vw teilemarkt

tacho

polo2fandy
  • Themenstarter

guten abend ich habe mal ne frage ich habe nen 55ps polo bekomme aber nen tacho vom g40 und soviel wie ich weis beginnt doch der g40 bei 0l und meiner bei 20 wie kann ich des machen oder einfach so lassen über eure hilfe würde ich mich sehr freuen

vielen dank im vorraus

euer andy



gelöschtes Mitglied

    Hallo !

    Musste schaun, welche Nummer auf dem Tacho steht (glaube mittig auf der Tachoscheibe)!
    Wenn es übereinstimmt, gehts !

    MfG Schwacke


    polo2fandy
    • Themenstarter

    diese VDo nummer ist das glaube oder?



    gelöschtes Mitglied

      genau die meine ich !


      polo2fandy
      • Themenstarter

      muss ich mal warte bis ich den tacho habe


      Die normalen haben ne Wegstreckenzahl 980 und der G40 hat ne 1000, der Unterschied ist nicht allzu groß könnte aber bei nem exakt funktionierendem Gerät weniger anzeigen als du in Wirklichkeit fährst und das ist verboten! Ist aber eher selten das die so genau sind von daher einbauen und glücklich sein!


      und wenn nicht,tachoangleichung machen. dann stimmts auf jeden fall.


      polo2fandy
      • Themenstarter

      wo kann man des denn machen lassen mit der angleichung?


      Huhu Süssa, einfach deinen Tacho auseinander bauen und den G40 Tacho auch und die KM/H anzeigen tauschen! Dann hast du wieder Wegzahl 980 und deinen original Kilometerstand!

      MfG Jessi



      polo2fandy
      • Themenstarter

      öhm wenn das so geht süsse hab ich ja glück habe bei dem alten tacho schon alles auseiander gebaut und in den neuen tacho ein gebaut hatte ja vorher ein mit drehzahlmesser und nun ohne aber ich suche noch den g40 tacho


      Ja schnucki das geht! Wir hatten auch schon ein mit DZM und haben das auch so gemacht! Nur leider war da das Leiterband der Beleuchtung kaputt und deshalb haben wir unsern alten mit der Uhr wieder genommen.....


      polo2fandy
      • Themenstarter

      <hat im moment nen schönen blau beleuchteten tacho aber wnen der g40 tacho kommt wird es noch besser


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen