vw teilemarkt

Gutachten / ABE für Mattig SSF gesucht

Tobi1983
  • Themenstarter

hi leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich suche ein Gutachten oder eine ABE bzw. irgendwas das ich die Felgen auf meinen Polo 86C 2f BJ.92 eingetragen bekomme...


Mattig Sport Stahlfelge
7J x 13H2 , ET 23
Felgennummer/Radtyp: AACB02307013

denn ca. 40 euro dafür bei Mattig zu bezahlen finde ich ein bisschen krass!


ich danke euch im vorraus!

gruss Tobi



gelöschtes Mitglied

    normalerweise trägt dir die felgen jeder ass ein der einzelabnahmen machen darf... fallst du 175/50/13 fahren willst viel glück die meisten reifenhersteller haben ihre freigabe für 7 zoll zurückgezogen...

    gruß rocki.2


    Tobi1983
    • Themenstarter

    mach kein scheiss.... da sind welche drauf und wurde auf einem anderen polo im märz eingetragen.... machst mir ja hoffnung :(



    hi ich hätte eine da müsstest du mir nur ne pn mit deiner adresse schreiben da würde ich sie dir zukommen lassen und wenn du yokohama reifen drauf hast kann ich dir noch ne reifenfreigabe mitschicken ok

    mfg markus
    ps: et 20 oder 23 ?


    möp:

    Wahrheit: meist sollen die 175/50 auf 7x13, 7,5x13 oder 8x13 Zoll Felgen eingetragen werden. Um diese Eintragung zu erhalten benötigt man im Regelfall eine Reifenfreigabe die aussagt, dass der gewünschte Reifen auf dieser felgenbreite gefahren werden darf. Ein Gutachten für die Felge ist also nicht ausreichend. Und hier beginnt das Problem. Diese Reifenfreigaben für 175/50 auf dieser Felgenbreite werden nicht mehr ausgegeben. Lediglich ein internationaler Zusammenschluss diverser Reifenhersteller hat dazu geführt, dass Reifenfreigaben überarbeitet wurden. Nehmen wir als Beispiel Dunlop. Diese teilen auf Anfrage mit, dass keinerlei technische Gründe zugrunde liegen und alte Freigaben weiterhin Ihre Gültigkeit behalten.

    Quelle: www.polo2f.de


    Tobi1983
    • Themenstarter

    hm... also drauf sind da Dunlop SP Sport 2000 (175/50 R13) hab mal bei dunlop auf der Seite dieses Formular ausgefüllt um eine Freigabe zu bekommen aber da kommt nichts zurück :(


    Tobi1983
    • Themenstarter

    hat denn zufällig jemand ne reifenfreigabe für die Dunlop SP Sport 2000 auf ner 7x13 zoll felge?


    Hallo
    bei mir wollte der tüv keine Reifenfreigabe sehen und ich habe auch 7x13 drauf. Hab die Bereifung von fulda drauf und da gab es überhaupt keine Probleme.Ich würd es an deiner stelle so versuchen und wenn sie eine haben wollen dann gehst zu nem Reifenhändler und der soll dir eine besorgen.

    Gruß Marcel


    gelöschtes Mitglied

      @towiro

      um es richtig zu stellen:
      sie wurden nicht zurückgezogen, es werden nur keine neuen mehr ausgestellt. die alten behalten ihre gültigkeit.
      um mehr darüber zu erfahren, bitte suchfunktion nutzen ! wurde schon 783995mal dikutiert

      @Tobi1983

      hab ich aufn rechner. gib mal deine mail-addy durch.



      gelöschtes Mitglied

        Dunlop wäre auch blöd würden Sie die Freigabe für den SP 2000 in 175/50/13 noch herausgeben. Dafür haben sie doch jetzt den Nachfolger in 195/45/13 der auf den Namen Dunlop SP 9000 hört

        Und diese Reifengröße bekommste ohne Probleme eingetragen. Achja es kann sein das Dein TÜV-Prüfer noch eine Tachomessung- und evt Angleichung verlangt.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          habe auf meinem polo mattigs in 7*13 eingetragen + 175/50/13 also ne kopie könnte dir recht helfen hatte damals auch nur ne kopie und habe sie ohne probs eingetragen bekommen! wenn du interesse hast schreib ne pn!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            falls du noch probleme hast mein bruder trägt es dir sicher ein...

            www.no-limits-by-rocky.de

            da kannste fast alles wie zb auch porsche felgen oder dicke motoren legal eintragen lassen...


            Tobi1983
            • Themenstarter

            gut zu wissen mal sehen wie es so wird! ..... ich werd mich melden!

            danke euch gruss Tobi


            Tobi1983
            • Themenstarter

            hi jungs...

            hab nun noch folgendes problem...

            also das mit der eintragung und allem würde er ohne weiteres machen auch ohne die reifenfreigabe...

            nur er möchte gerne ein originales gutachten haben..... :(

            kann mir jemand helfen?

            gruss und besten dank!

            Tobi


            Hallo, suche auch so ein Gutachten....
            Habe bisher nur eines für ET20 gefunden brauche aber auch das für die ET23.... Bitte um hilfe


            ET 20 gutachten gibts wie sand am meer... ET 23 gutachten eher weniger... da wird wohl nur der weg über mattig bleiben

            btw: wer n gutachten brauch für ET20 kann sich des in meinem forum runterladen


            polotreff.de
            #17 - 29.08.20077x13 mattig gutachten mattig stahlfelgen teilegutachten gutachten sportstahlfelgen polo 7x13 zoll alufelgen bekomme ich mattig stahlfelgen in 7x13 noch eingetragen? mattig sport stahlfelgen reifengröße dunlop sp sport 2000 nachfolger gutachten mattig heckklappenaufsatz gutachten mattig 7402632090 materialbestätigung gutachten mattig mattig 8133200090 gutachten mattig ssf gutachten 6x13 mattig gutachten/abe gutachten download ssf mattig polo gutachten mattig ssf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6622_1.jpg mttig ssf gutachten mattig abe ssf mattig ssf eintragen probleme teilgutachten mattig sportstahlfelge
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen