vw teilemarkt

keine peilung vom tüv...

Chesterfield
  • Themenstarter

gab es bestimmt schon mal wieder das thread...

ich möchte mir zu meinen 19, felgen schenken lassen und mir ein fahrwerk kaufen...

ich möchte mir von weitec ein 60/40 kaufen auch zu meinem geburtstag.

und mir felgen in der größe 7 * 14 oder vielleicht 15 und 195/45 und von der et kein plan.

wie bekomme ich das den eingetragen? oder muß ich mir erst das fahwerk kaufen das den einbauen zum tüv fahren eintragen und dann erst schauen was ich für felgen rauf bekomme oder kann ich alles auf einmal eintragen lassen?

hier die felgen, also so in der art



borbet-t-gr.jpg
borbet-t-gr.jpg

Chesterfield
  • Themenstarter

oder so ein paar


96_1_b.jpg
96_1_b.jpg

Bau erstmal das Fahrwerk ein (musst es ja nich sofort eintragen lassen) dann siehste was du für Felgen drauf bekommst und dann wennde die felgen hast, kannst du zum TÜV fahren und zusammen eintragen lassen, ist billiger! Bei dem Fahrwerk haste mit Weitec ne gute Wahl getroffen



Chesterfield
  • Themenstarter

und was ist wenn ich dann die felgen bekomme aber mein auto wir dann zu tief was mache ich denn?


Hallo
ich würde dir zu den 15Zoll raten!
Sieht besser aus! Und mit 60/40 wirds auch mit sicherheit nicht zu tief!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bau erstmal das Fahrwerk ein (musst es ja nich sofort eintragen lassen) dann siehste was du für Felgen drauf bekommst und dann wennde die felgen hast, kannst du zum TÜV fahren und zusammen eintragen lassen


    So das ist natürlich falsch.

    Sobald das Fahrwerk eingebaut ist und Du Dich im Bereiche der StVZO befindest muss diese Änderung am Fzg. abgenommen ( eingetragen ) werden. Man kann hingehen und schriftlich einen TÜV-Termin machen und so 1-2 Tage Luft schaffen das war es dann aber auch.

    Ich bitte Euch alle von solchen falschen Ratschlägen Abstand zu nehmen !

    Mein Vorschlag wäre sparen und alles zusammen ein- bzw anbauen und dann zum TÜV fahren.

    Und am besten ist Du sparst noch ein wenig mehr und kaufst Dir ein Gewindefahrwerk da kann man ein wenig regulieren wenns mit der Tiefe mal nicht passt ( im legalen Bereich ).

    Achja mit dem Weitec machste nicht nix verkehrt die verkauf ich nämlich auch

    Greetz

    XBM


    Chesterfield
    • Themenstarter

    @hey xbm

    was meinst du mit den felgen 15 oder 14 zoll ach ja und gewinde kann ich bei unseren straßen nicht fahren, das gewinde würde ich auch bloß auf 60/40 schrauben oder höchsten auf 60/50 aber tiefer auch wirklich nicht...


    gelöschtes Mitglied

      Auf dem 6N finde ich 15" besser die sehen dann nicht so verloren im Radkasten aus ie 14". Das Gewinde hat auch andere Vorteile nicht nur die veränderbare Tiefe.

      Greetz

      XBM


      Chesterfield
      • Themenstarter

      die harte auch noch oder noch was anderes



      gelöschtes Mitglied

        Eher das "egal wie tief" Du das Fahrzeug schraubst sich die Charakteristik des Fahrwerkes nicht wesentlich ändert ( im legalen Bereich !).

        Die Härteverstellung etc sollte nur von Profis gefahren werden die da wirklich Plan von haben.

        Greetz

        XBM


        Chesterfield
        • Themenstarter

        na mal schauen aber ich glaube ich bleibe bei einen normalen sportfahrwerk.


        Chesterfield
        • Themenstarter

        habe gerade mal geschaut wie ist das eigentlich mit den tacho, der läuft doch dann flasch oder..


        Bei 195/45 R14 läuft der Tacho genau richtig! Bei 195/45 R15 läuft der Tacho ausserhalb der zulässigen Tolleranz (du fährst schneller als dein Tacho anzeigt) falsch und muss daher angeglichen werden!

        @XBM
        Du weißt bescheid... aber fährst Du am selben Tag wo du dein Fahrwerk reingebaut hast, zum TÜV? Na dann viel SPaß...sowas machen vielleicht 2%. Wenn einen die Bullen anhalten sagst du warst grad Spur und Scheinwerfer neu einstellen und fährst morgen zum TÜV! Dann bekommst du maximal ne Mängelkarte mit ner Frist von 7 Tagen! MEHR NICHT!


        Chesterfield
        • Themenstarter

        und wie teuer ist angleichen...


        200-300 Euro
        Manche haben hier mal was von 20 Euro erzählt aber ich glaub nich, dass es das gibt!


        Chesterfield
        • Themenstarter

        oder besser was wird da gemacht?


        Wie es bei Digi-Tachos gemacht wird weiß ich nicht aber bei Tachos mit Welle wird ein Ausgleichsgetriebe für die Tachowelle aufs Getriebe montiert!


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Zitat:

        Na dann viel SPaß...sowas machen vielleicht 2%. Wenn einen die Bullen anhalten sagst du warst grad Spur und Scheinwerfer neu einstellen und fährst morgen zum TÜV! Dann bekommst du maximal ne Mängelkarte mit ner Frist von 7 Tagen! MEHR NICHT!

        Das war ja nicht gefragt. Nur weil ab Morgen jeder Zweite nackt von der Autobahnbrücke springst, musst du es ja nicht auch machen und erst Recht ist es durch diese Tatsache Richtig bzw. Legal

        Ausserdem liegt es im Ermessen des Beamten, was er daraus macht. Er könnte dir deinen Polo genauso gut stilllegen, wenn er meint dass es richtig ist.
        Du hast mit deiner Aussage Zitat:
        (musst es ja nich sofort eintragen lassen)
        jedenfalls den Eindruck erweckt, dass man es _rechtlich_ nicht machen muss.
        Fakt ist jedenfalls, dass du dir mit dem Einbau einen Tüvtermin holen musst und diesen Zeitnah wahrnehmen musst. Ansonsten darfst du nicht auf öffentlichen Strassen fahren.


        Wenn ich falsch verstanden wurde tuts mir Leid. Meiner Meinung nach ist es trotzdem Unsinn es "sofort, am besten, am selben Tag noch" eintragen zu lassen. Bin ein halbes Jahr mit meinem Fahrwerk rumgefahren, ohne Eintragung...na gut, macht wie Ihr denkt!


        Chesterfield
        • Themenstarter

        eigentlich will ich das mein polo aussieht wie ein gokart... so wie siggi C sein wagen...


        5492_3.jpg
        5492_3.jpg

        gelöschtes Mitglied

          @VW_Polo

          Rein Rechtlich gesehen, darf man nach dem einbau überhaupt nicht im strassenverkehr teilnehmen.
          man darf das fahrzeug rechtlich noch nicht einmal selbst zum spur-einstellen oder eintragen fahren, sondern auf nem trailer.

          weil es in dem fall KEINE zulassungsrelevante fahrt ist.


          Es ist auch verboten über ne rote Ampel zu gehen...mehr sag ich dazu nicht, muss jeder selber wissen!


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          Zitat:

          Es ist auch verboten über ne rote Ampel zu gehen...

          das ist richtig
          natürlich kann man alles nach eigenem ermessen tun,
          aber keiner rät jemanden "geh bei rot über die strasse, kann man ja machen".



          Hab doch nun schon gesagt, dass es mir Leid tut! Was soll ich bitte noch tun?


          gelöschtes Mitglied

            klappe zu und jut...probleme habt ihr hier...
            zum thema:
            habe bei uns nen polo stehen mit 80/60 und 7x15 et36... das geht ohne probleme und schaut nett aus... nur kanten umgebördelt und gut da dürftest du mit 60/40 eher kein problem haben... weitec beim polo ist ok aber bau gleich neue domlager ein und vermessen nicht vergessen....
            gruß rocki.2


            zum thema reifengröße:

            195/45 R15 kannst du ohne Tachoangleichung auf einem Polo 6n fahren!

            kein Problem

            Greetz
            DJ

            edit:
            Ausserdem würde ich das eh bei einem Reifenhänlder nachfragen, schon allein wegen des Preises der Reifen!


            Chesterfield
            • Themenstarter

            mit den reifen ist es ja so das ich die über einen duw shop bekomme da mein vater einen freund hat der eine autoverwertung hat wo ich auch meinen polo her habe. bei deim kann man dann über ihn bei duw bestellen...


            gelöschtes Mitglied

              also hab mir jetzte für meinen 14 zoll gekauft von borbt die gleichen wie du auch haben willst halt nur nicht mit son derbes tiefbet...und hab auch nen gewindefahrwerk drinne also kann hier bei uns alle straßen normal fahren weiß nicht wo und mit nen gewinde net lang kommst?
              gewinde ist das beste was man im auto verbauen kann,da kann man aus langeweile mal hoch oder noch weiter runterdrehen...also würd dir eher raten spar dir noch geld zusammen und hol dir nen gewindefahwerk....am besten holst dir das hier bei mir in finoiw bei W & R Cardesign....

              Gruß andy...


              Chesterfield
              • Themenstarter

              etwa das von supersport nee danke aber ich möchte keines von supersport...

              bei W&R muß ich mir noch meine klarglas bilnker holen und mein seitenblinker gut das du mich dran erinnert hast...

              mir reicht auch ein normales fahrwerk ich brauche kein gewinde...


              gelöschtes Mitglied

                ne kannst dir doch bei W & R weitec holen da wirste wenigstens noch beraten...wenn du fährste nach Friedrich Tuning nach Britz da bekommste schon was für dein Geld...und den kannste dann gleich deine Fragen stellen wegen 14 oder 15 Zoll der hat einige Polos schon aufgebaut und weiß von was er redet...und was gut aussieht....

                Gruß andy...


                polotreff.de
                #31 - 27.01.2006w&r cardesign britz
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen