vw teilemarkt

turboeinbau beim 6n gti?

Jokemaster
  • Themenstarter
Jokemaster's Polo 6N

Moin,

was meint ihr? Turbo beim GTI?

welchen turbo?
was kostet es ungefähr?
wieviel PS mehr?

langt die GTI Bremsanlage?

ersma Vielen Dank
Jokemaster



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hier ist einer ab und zu aktiv der einen Polo GTI Turbo hat ,bzw. den Motor wieder verkaufen wollte .

    Machbar ist es allemale .Der das hier hatte hatte irgendetwas mit 180PS wenn ich nicht falsch liege .

    Und bitte keine Beiträge jetzt mit" würde ich nicht machen wegen Getriebe usw." !

    Schaue mal in der Galerie bei Polo 6n nach ,
    da ist sein Profil ...
    Leider weiß ich den Namen in moment nicht .

    Vielleicht hast du Glück das der auch hier bei diesem Thema antwortet ...

    grüsse


    rothe bietet das als auftragsarbeit an und als Kit zum Selbstinstallieren.....wenn mans kann

    max 238 PS kosten.....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • PS: die sache mit den Getriebe.....jaja.....aber sollte man auch drann denken...

    PPS: TOLL jetzt geht die träumerei wieder los
    auch haben will



  • gelöschtes Mitglied

      man kann sich doch auch einfach nur vorstellen, dass man nen turbo hat?!?! ist ne recht günstige alternative


      an so sachen wie getriebe und so darfst da in erstes linie nicht dran denken, du musst dir bei so einem umbau vorher im klaren sein dass immer was kaputt gehen kann.

      ich fahr selber nen turbo im 3er golf vr6, der hat auch ein vielfaches seiner leistung, und es nicht das erste getriebe dass kaputt ist, aber über sowas darfst dich dann nicht beschweren, sonst darfst nämlich so einen umbau gar nicht machen


      *räusper*

      aber das DTX Getriebe iss mit der SERIENLEISTUNG Scheinbar teilweise schon überfordert. wie man im GTI Forum und auch hier mehrfach liest und von bekannten hört.

      evtl ist dem durch eine Überabeitung des DTX und insbesondere Austauschen des Gangradpaares des 5ten Aanges entgegenzuwirken....
      was ich dabei eh...und die dir bei der Umbaufirma auch, empfehlen würde.... weil der 5te hang bei..... von mir mit GPS gemessenen 218 ca schluss ist...bei serienmässigem Begrenzersetup


      Hi!
      Also ich hatte mir auch erst überlegt auf Turbo umzubauen ,aber dann wurde mir ganz schnell klar das es nicht alles so billig ist wie ich es mir vorgestellt habe.

      Du solltest dir überlegen wie gut noch dein Motor ist.
      Ob du vll kolben planen lassen, pleul erneuern, lagerschalen tauschen, das wäre beim Umbau auf Turbo am besten.
      Frage mal 6N grün der hat mir alles gesagt was man am besten machen muss und dann wirds du es dir nochmal überlegen.
      Mit 5000 euro biste locker dabei


      Jokemaster
      • Themenstarter
      Jokemaster's Polo 6N

      Moin,

      das es teuer ist und das was kaputtgehen kann, das is mir schon klar.

      was macht man nich alles für seinen Polo.



      Jokemaster
      • Themenstarter
      Jokemaster's Polo 6N

      oder vielleicht doch lieber n kompressor?


      oder doch lieber gleich nen kompletten 1.8T aussm S3 ?

      der ist sofort auf die Leistung ausgelegt.... beim GTI musste meiner meinung nach zu viel ändernd das du die Leistung auch standfest fahren kannst (kolben etc pp) der 1.8T hat vom Grundkonzept her als Aufgeladener Motor das Werk verlassen und noch 200 cm³ mehr an Hubraum darauf abgestimmtes Getriebe usw....was alles in meinen augen nur vorteile bringt.


      vom Preis her, wenn dus machen lässt liegst du dabei denke ich in einer sehr ähnlichen Kathegorie...

      MFG
      Stefan


      Also wenn du alles sleber machst bist du mit viel Glück und viel Eigenleistung bei 2000Eur dabei, vernünftige Lader sind nen K03 oder nen Mischlader K03/04 ein reiner K04 ist doch schon arg groß udn würde erst bei über 3000 U/min richtig Druck machen (K03 bei 2-2,5) alternativ geht auch ein GT 25 von Garret. Leistungsmäßig sind bei einer Verdichtugn von 8,5:1 und 1bar Ladedruck etwa 200Ps drin. Mit Serienkolben und Serienpleuel kann man bis 220 PS (Obergrenze) größtes Problem beim GTI ist die Abstimmung besonders beim Magneti marelli steuergerät ist die sache ziemlich unlösbar, Bosch und Simos gehen aber. Was der 1,8T Umabu angeht so ist der auf jeden Fall wesentlich teurer allein die Anschaffungskosten sind ja immer noch enorm. kompressor lohnt auch nicht wirklich weil es einfach nichts gut passendes gibt wenn man nen Rotrex neu bestellt kostet der ja allein schon 1450Eur, alternativ wäre nen Eaton M45 die sind aber riesig groß und schwer zu verbauen. Und der sonstoge Hard und Softwareaufwand bleibt der gleiche. Abgesehen vom und Wasseranschluss beim Eaton. K03 und auch 04 lader bekommt man mittlerweile überall hinterhegworfen udn das für schmales geld. Hosenrohr Krümmer und Abgasteile kann man evtl. selber bauen, Öl und Wasserleitungen bekommt man passgenau bei Hansaflex gepresst, Verdichtungsplatten kann man auch per CAD Programm anfertigen lassen und werden auch mittlerweile bei Ebay und so angeboten. Schläuche usw muss man ja auch nciht gerade bei Samco kaufen das geht auch günstiger alles in allem muss man sich eben umschauen und sich erkundigen vielleicht mal öfter die Suche bemühen usw. Dann klappt das schon.

      Bilder gibts unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • unter Cars


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen