vw teilemarkt

golf 4 tacho in 6n?

itchy2
  • Themenstarter

hi,

hab vorhin bei ebay einen gesehen der ne anleitung verkauft wie man ein golf 4 tacho in einen 6n bekommt. gibts das auf für kostenlos irgendwo erklärt? muss man da viel umbauen? hab hier einen bausatz um die smd leds meines 98er 6n auszutauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe usw. weiß nicht wie dicht die tachoplatinen bestückt sind usw.

cu itchy2



kann dir net sagen wieviel Arbeit das is, hab den Golf IV Tacho bei mir drin, also sieht mal genauso aus, denke mal das wird der sein, aber beim GTI wie meiner es is is das ja Serie, aber google mal bissl, findest bestimmt was.


mfg


itchy2
  • Themenstarter

hab ich schon. da gibts nur leute die mir kabelbäume für 50€ verkaufen wollen.



bei ebay gibts auch so ein set: Golf 4 tacho (in blau rot) mit kabel baum .....funzt des dann ? oder gehen da wieder tankanzeige etc. falsch ?

EDIT:

so wie das hier http://cgi.ebay.de/Adapter-Kabelbaum-Golf-4-Tacho-fuer-Golf-3-Polo-6N-TDI_W0QQitemZ4607679794QQcategoryZ61511QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
is allerdings fürn TDI...gibts aber noch andere ab und zu


hm schwer zu sagen, ich bin mir auch net 100% sicher ob bei mir nichts anders is an dem Tacho, also ob das wirklich genau der Golf Tacho ist, er sieht zwar vorne so aus, aber ob der hintendran von den anschlüssen her gleich ist kann ich euch leider net sagen. Am besten mal den Verkäufer anhauen und fragen, wenn er dir net 100% garantieren kann dass es reibungslos und ohne viel aufwand klappt, wieso nicht?aber wieso wollt ihr unbedingt den golf 4Tacho? nur weil er blau/rot belkeuchtet ist würde ich mir nicht die Arbeit machen, würd mir dann einfach den orig. umbauen auf blau/rotes licht falls ihrs unbedingt haben wollt...meine Farbe wäre eher weiß/rot, wie bei Mercedes, find ich viel edler
aber jedem seins!
also am besten fragste den bei ebay mal was du wissen willst, der sollte das ja normal wissen wenn ers verkauft


ja...ich werd ihn wohl auch lieber selber umbauen als 100€ für son golf tacho rauszuhauen

wenns halt net immer so ne fummel-arbeit wäre....na ja , hab ja jetzt semesterferien da wird schon zeit sein


wenn du neuen Tacho einbauste haste net viel weniger fummelarbeit
oder kauf dir gleich nene GTI, dann haste die das gespart *gg*
bei
www.kampfkeks.com ist glaub sogar nbe Anleitung wie de das machst, glaube ich zumindest mal, wenn net, findeste die dinger eigentlich überall


mir ist grad mal was eingefallen, der 6n ab BJ 98 oder 99 (weiß net genau) hat ja den gleichen Tacho drin wie der Golf, nur mit grüner beleuchtung, guckt doch mal ob ihr den bei ebay findet? der passt ja danna uch auf jeden fall denk ich. dann haste wenigstens nur die Zahlen usw beleuchtet, und net den ganzen tacho
kannste ja dann immernoch auf blau umbasteln

mfg Markus


gelöschtes Mitglied

    passt der denn ohne weiteres da so rein



    passen tut er auf jeden fall, und von den anschlüssen her DENK ich mal wirds auch gehn, da ne Freundin von mir den gleichen Tacho hat wie ich (also Golf IV Tacho) nur dass ihrer halt grün beleuchtet is un meiner blau/rot
    und ich meine das wär'n 98er, aber kann auch durchaus ein 99er sein. Jedenfalls hatten die neuen 6n den Tacho Serie drin... vlt mal bei ebay suchen ob de einen findest, oder Schrottplatz oder kA wo man noch suchen könnt. Und falls er net passt, gibts bestimmt auch Adapter dafür.


    @ NACO

    wie haste denn deine Schrift im Profil bunt bekommen?!


    itchy2
    • Themenstarter

    hab selber noch ein bisel rumgesucht. es sollen angeblich auch leichte modifikationen im auto notwendig sein. sprich er ist nicht baugleich. das mit dem adapter ist so ne sache, vermute das es vielleicht nur der polo kabelsatz ist, das unter nem andern namen verkauft wird. kosten: 50€ für kabelbaum

    achja: das tacho wurde ab 98 verbaut


    den durchleucht-tacho hab ich ja schon drin...meiner is ja baujahr 98

    @polo_GTI_1985 ganz einfach mit HTML code


    http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Tacho-Kombiinstrument-Bj-10-97-09-99_W0QQitemZ8033199956QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    den haste drinne?
    das is doch der gleiche wie im Golf IV, hatte ja einen, kenn das ding ja dann musste ja keinen neuen kaufen, bau das ding einfach um


    itchy2
    • Themenstarter

    hab mein teil heute umgelötet. ist keine herausforderung. hatte anfangs scho etwas schiss, aber das bekommt jeder grobmotoriker hin. leider ist ein smd led zerstört wurden. muss mir darum morgen ein neues besorgen. hab aber net mit dem lötkolben müll fabriziert, sondern mit der zange. war übrigens direkt das 1.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen