vw teilemarkt

FK 60/40 glaube hier ist was Falsch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Wir haben heute ein 60/40 Fahrwerk von FK Automotive eingebaut ...

Vorne alles Bestens hinten aber waren so Teller dabei die eine Führung hatten als wenn die breite Seite von den Federn da reinkommt obwohl sie ja oben sein muß

? Hab halt nochnicht viel ahnung von Polo

Fahrwerke schon oft verbaut aber das ist sehr merkwürdig gewesen

Oben ist doch dieses Puffergummi wo die Feder reinkommt ... und genau das gleich ist unten auch obwohl die Feder ja dünner wir ?

Hilfe ich weiß nicht weiter

MFG SLB

kannste mal nen bild von machen? dann weiß auch jeder was du meinst!

mfg jojo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Lol

Hört sich komisch an aber ich hab den Federteller der unten ist jetzt umgedreht und da paßt jetzt die Dünne seite von der Feder rein

Weiß aber nicht ob das so original ist ...

naja fk hab ich auch noch nicht verbaut...aber bei supersport siehts hinten auch so aus als wenn die feder falschrum eingebaut wäre.

mfg jojo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wo du das sagts ... muß wohl B Ware sein die Federn ... die Schrift ist auf dem Kopf oder ist das normal das die Falschrum ist ?

die dünne seite muss nach unten auf den sibernen teller . hast bestimm nuten verstelung hinten . und den orginalen federteller oben hin.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau hab ich gemacht .. aber der Federteller war sorum drauf das nur das breite Ende der Feder gepasst hätte .. dann habe ich den Teller gedreht und so passt es jetzt .. weiß aber niht ob was o.k. jetzt ist ?

Fahren tut der ..aber will auch nicht morgen bei Tüv die Plakette abgekratzt bekommen

schick mal ein bild wenn du noch kannst. bekommst nicht die plakette ab gegratzt muust du dann nur ändern und wieder vorführen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das beruhig mich sehr ... Bild is schlecht ... hab alles wieder zusammen gebaut ... bin ja auch ne runde schon gefahren

Eigendlcih ganz gut ... hätte ich vielleicht die Puffer die Drinne waren nicht wieder einabuen sollen oder geht das damit ?

du meinst die federwegbegrenzer mit staubschutzkappe doch die müssen rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

o.k. weil im Gutachten steht drinne das die evtl rausmüßen da sonst die Federung nicht gewährleistet ist .. aber dieses evtl ist auch schonwieder geil ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur Tröten bei Tüv

Jetzt wird mir das nicht eingetragen weil die Dämpfer ne Andere Bezeichnung haben als im Gutachten ...

Der Hersteller sagt dazu ...
Dämpfer brauchen nicht eingetragen werden aber das steht ja auch im gutachten ..

Lol und jetzt stehe ich da ohne Tüv und ohne plan wie ich das dem Tüver verklickern soll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wußte auch garnciht das ich den Bremskraftregler neu einstellenlassen muß ...

Habt ihr das auch machen müßen ?

Was hat das gekostet in der Regel und kann das nur VW machen ?

Antworten erstellen