Hey Leutz,
brauch dringend eure Hilfe. Als ich gerde heim gefahren bin, wollte ich mal kurz frische Luft in meinem Polo schnappen.
Rechter Fensteheber ging einwandfrei und aufs erste mal.
Auf meiner Seite war das Fenster etwas vereist, also probierte ich es 2 mal. Das Fenster bewegte sich ein kleines Stückchen.
Doch beim dritten Versuch, ging gar nichts mehr. Außerdem wurde mein Licht, wärend ich den Schalter drückte, um einiges dunkler. :(
Also ob das nicht genug wäre hörte ich auf einmal ein leises Knartzen im Fenster und schon war es ca. 1 cm runter gerutscht
Habe schon probiert das Fenster fürs erste nur mal nach oben zu schieben, aber das geht irgendwie net so gut.
An was könnte es liegen?
Und wie könnte ich das Fenster für heute Abend zu bekommen?
Danke an jeden der meinen Polo vor dem Kältetot rettet
ja warum machst das denn auch?
Wenn du merkst es geht nicht, dann lass es bzw. schalt die Heizung höher!
Auf solche "geistigen Ergüße" kann ich verzichten.
Es ist passiert und es ist scheiße, weiß ich auch selber!
Wer kann mir kompetent weiterhelfen?
ja tut mir leid aber wenn was nicht geht und man tuts mit gewalt dann gehts kaputt!
Aber vllt. hast glück und es ist nur aus der schiene gesprungen!
Mach mal die Doorboards weg, und sieh mal nach was Sache ist ! Wenn es aus der Schiene ist wieder rein die Scheibe, wenn schiene kaputt ersetzen!
Hast du mal geguckt ob die sicherung durchgehauen ist .. durch den Aufwand des Eises ist der Fensterheber bestimmt Fest gegangen und die Sicherung ist rausgeflogen
Die originalen eFh sind mit einer Thermosicherung abgesichert, die "springt" wieder rein wenn sie abgekühlt ist. Würde eher auf rausgesprungene Scheibe tippen oder ein Teil hat sich vom Seil gelöst. Hilft nur nachschauen. Da das Licht dunkler wird ist die Sicherung aber ok, der Motor will drehen aber da klemmt was.
kann ich nur zustimmen
Danke, d.h. zumindest ist der Motor nicht hinüber(oder?). Sicherungen hab ich geprüft, waren alle ok.
War gestern kurz bei VW, die haben mir meine Scheibe erstmal mit nem Gummikeil gesichert. Am We werd ich das dann mal in Angriff nehmen.
83,- biste denk ich los
hatt das gleiche Problem, nur dass bei mir die Scheibe ganz eingesackt ist bis zum "Grund"
Also mach mal die Türverkl. ab, dann guckste mal, ob die Haltrung für die Scheibe noch aus einem Stk ist, bei mir sind 2 Kunststoffteile abgebrochen, die sowas metallenes von der eigentlichen Halterung halten sollen.
Für den Golf IV gibts nen Reperaturkit, da werden nur die Schwachstellen erneuert, beim 6n gibt die leider net, da musste ich den kompl. Heber bis auf den Motor tauschen. Ich denke du hast das gleiche Problem, und die Scheibe sitzt fest, sodass de Motor nicht drehen kann, so wars jedenfalls bei mir-.
Gib mal bescheid was du dran hast