vw teilemarkt

Ich glaub ich hab scheisse gemacht beim Endstufe a

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also.. Ich wollte nun endlich meine Endstufe einbauen und habe mir nach einer Anleitung einen Durchgang zum Motorraum gesucht..
Dann habe ich aber [ironie

• schlau wie ich bin[/ironie
  • unter dem Lenkrad ein roten Anschluss der von der Batterie kommt gefunden..
    Nun habe ich die Schraube abgeschraubt und mein Stromkabel für die Endstufe da mit drauf gehängt...

Funktioniert auch alles wunderbar... Nur leider geht der Tacho jetzt immer KOMPLETT aus wenn ich den Motor ausmache.. Die Zeit und der Tageskilometerzähler werden immer wieder auf null gesetzt und der Drehzahlmesser justiert sich jedesmal wenn ich den Motor anmache..

Weiss jemand woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann, ohne ein Kabel in den Motorraum zu ziehen?

• gelöschtes Mitglied

Also ...

das was du da vor hast kann nicht richtig funktionieren !

Du musst auf jeden Fall direkt an die Batterie gehen sonst wird das Nichts !

Durch das kleine Kabel ( wo du jetzt dran gegangen bist) kommt doch garnicht so viel Power an das du den Verstärker und den Tacho befriedigen kannst !

Am besten du klemmst das kabel wieder so wie es war an und suchst dir nen Weg in den Motorraum , das ist garnicht mal so schwer ..

Guck einfach mal wo die anderen Kabel ihren Weg nehmen um Vom Motorraum in den innenraum zu kommen , dann steckst du einfach das Stromkabel da rein und guckst wo es im Innenraum ankommt!

Das Kabel geht ansich das ist das Hauptkabel das die Bordelektrik mit Storm versorgt, der Durchmesser ist für ne kleine Anlage akzeptabel. Denke du hast da nen Kontakt hinten gelöst, der muss wieder fest bzw aus versehen ne Sicherung gezogen. Geht denn der Rest noch (Innenleuchte, Radio etc) Besser ist es aber trotzdem das Kabel nach vorne durch zu legen, besonders wenn es ein dickeres ist und man später nochmal aufrüsten will.

Ich hab den storm von meiner anlage auch unterm lenkrad vom sicherungskasten abgegriffen......müsste mal schauen welche schruabe der war...aber funktioniert alles tadellos

gelöschtes Mitglied

naja aber ich denke wenn er dann mal die anlage laut macht das das tacho und alles voll spinnen wird weil die anlage den saft weg zieht!

Ob ich unterm Lenkrad gehe oder die 40 cm weiter bis zur Batterie !

Jeder das seine aber das wär trotzdem total schwachsinnig !

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

wenn da mal was passiert wird das deine versicherung nich zufrieden stellen ... ab an die batt damit un sicherung ran

bei dir is ne 5A sicherung kaputt und zwar die 3links oben is für innenraum/kofferlicht un tacho ...

war bei mir in den letzten tagen 2 mal kaputt, irgendwo is bei meiner kofferraumlampe was putt, naja habse erstma abgeklemmt jetz gehts ...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Jop genau das wars, hab die nun ausgetauscht und siehe da, es funzt wieder alles

ich lass die endstufe da unterm lenkrad dran, das kabel das von vorne kommt ist genauso dick wie das was zur endstufe geht.. sollte von daher kein problem sein

polotreff.de
        #8 - 30.01.2006stromkabel an endstufe funkt
        Antworten erstellen