vw teilemarkt

Polo 1.4 2v Motor umbau oder Tuning

Stocky6N
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das mein polo mehr druck brauch.Da er schon recht schwär geworden ist durch anlage, Pc, 2te batterie usw. Ich muss auf jeden fall einen Abgasturbolader haben weil, jedes mal wenn ich das "zisccchhh" höre vom Externen Wasegate Ventiel geht mir fast einer ab

Ich bin KFZ Mechaniker bei VW AUDI und kenne mich recht gut aus.

Das dumme ist nur ich kenne wenige tuner, die zb. motorhalter, Gelenkwellen, größere Bremsen oder sonstige teile die man braucht um einen zb. 1,8 T aus einem tt in meinen polo zu bocken anbieten.

jetzt habe ich mal bei google uns so geguckt und den tuner "ROTHE" gefunden der bietet für meinen AEX motor ein turbo Kit für ca. 3000 euro an. was auch nicht das gelbe vom ei ist da noch teile wie LLK und die koplette druck seite fehlen also nochmal 1500 taler für gute teile dabei. oder kennt ihr was günstigeres?

Ist erstens recht teuer für knappe 130 ps und ich kann mir nicht vorstellen das meine Kolpen, pleuls und lager das so toll finden.

Der ganze motor umbau sollte auch nicht der mega aufwand sein wie beim TT motor. lieber wäre mir da ein 1,4 16 v oder ein 1,6 16v motor mit turbo umbau. ps technisch sollte der polo dann ca. 200 bis 230 ps haben.

Kennt ihr da seiten von tunern wo ich mir einen ca. preis ausrechnen kann die auch ne "gescheite" bremse vorn wie hinten anbieten.

Ich sage schonmal danke und hoffe ihr habt da was für mich.

Gruß Daniel

PS: Der See ruft auch 2006



guck mal in der neuen wob rein da ist ein lupo , 1,4 16v bi turbo geil gemacht. kannst ja mal gucken ob du da was raus bekommst wer das gebaut hat. würde mich auch intressieren


Wenn er 200-230ps ahebn soll, dann ist das nicht nmalk eben mit nen paar Mark gemacht.