vw teilemarkt

Zierleisten entfernen (6N)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Habe heute die Zierleisten abgemacht und festgestellt, daß im Lack darunter sich kleine Bläschen gebildet haben Sieht echt schei... aus . Hat einer das Problem schon mal gehabt? Was kann man da machen?
MfG, Rick



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    wir hatten das gleiche Problem als wir die am Polo von meinen Bruder abgemacht haben. Leider kann man da nichts machen.

    Außer natürlich abschleifen und neulackieren.Aber naja wer hat schon das Geld.



    ice


    gelöschtes Mitglied

      ui na danke für den tip, stehe nämlich auch kurz davor, meine abzu machen...aba wenn das bläschen gibt...wäre nicht so toll...mir reichen schon die bläschen, die sich durch das bespritzen der zierleisten gebildet haben...



      gelöschtes Mitglied

        dann ist der klarlack beschädigt worden, da hilft nix mehr außer lackieren..


        moin,

        zierleisten abmachen ist eigentlich keine grosse sache, da gibt es nur ein paar dinge zu beachten!
        nicht einfach abreisen sondern mit dem heisluftföhn erhitzen, aber nicht zu nahe und zu lange, sonst leidet der lack!

        cu,


        also,bei mir gings voll gut,hab von ner motorsenze n faden genommen,und damit den moosgummi durchtrennt,schön langsam un mit viel gedult...man sieht keine blässchen uns nix!astrein,un ohre heissluft!aber mit kanns auchnet schaden denk ich!


        gelöschtes Mitglied

          Falls Du nicht lackieren möchtest,kannst du dir ja die zierleisten von 6n2 dran machen.
          Die sind viel schmaler als die vom 6n und die kannst du lackieren,sehen auf jedenfall besser aus als die vom 6n und damit hättest Du die bläschen wieder versteckt.
          Ist halt nur eine altanativ lösung,find ich auf jedenfall schöner und besser als die bläschen oder die 6n zierleisten.
          grüsse der Stephan


          gelöschtes Mitglied

            Bei mir gabs keine Probleme!
            Ich hab erstma die ganze leiste mitn fön angewärmt, dann noch industrie-kleber-löser drauf *fg*
            Dann die gute alte drachenschnur dran lang.. (brauchte nur 30cm, dann konnte ich die leiste so abziehen) die überreste konnteste einfach abziehen,.. dem lack gehts bestens! =)


            gelöschtes Mitglied

              eh man mit dem fön hinten angekommen is, is die leiste vorne schon wieder kalt *gg*
              aba ich werd das auch ma mit ner starken schnur und erwärmen versuchen, wird schon schief gehen hehe



              gelöschtes Mitglied

                hallo nochmal,


                ich glaube nicht das es die Bläschen entstehen wenn man die Zierleisten abmacht, außer man macht es zu heiß.

                Denke aber das die schon vorher unter den Zierleisten enstehen, wer weiß schon ob die damals den Lack erst richtig aushärten lassen bevor die Leisten draufgeklebt werden.


                Ich denke also , es ist eine reine Glücksache, ob man Bläschen hat oder nicht. Bei mir sind auch keine Bläschen zu sehen.


                ice


                gelöschtes Mitglied

                  ich kann icepolo eigentlich nur zustimmen, hört sich plausibel an!
                  SOne bläschen könnten eigentlich nur durch zu starke hitze entstehen, und wenn ihr es nicht ZU heiß gemacht habt, dann war es eben der Kleber im VW-Werk! =)
                  Man hab ich ein glück! =)


                  Derzeit ist eh das beste Wetter! Den Polo einfach draussen in der SOnne stehn lassen, die Zierleisten runterreissen und dann mit einem Gummiaufsatz für die Bohrmaschine den rest wegschleifen. Bei mir sieht man absiolut nichts. Aber dieser Aufsatz ist goldwert auch bei Aufkleberresten oder sogar hässliche schwarze Streifen die durch fremde STossstangen entstanden sind. Das macht richtig Spass mit dem Drum!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hi
                  Danke für eure Antworten. Ich glaube auch nicht, daß die Bläschen beim entfernen entstehen. Ich habe eine dicke Angelschnur benutzt um die Teile abzumachen. Es liegt also nicht am Abreissen. Einige der Bläschen konnte ich vegpolieren, wobei daraus Wasser raus kamm Ich weiss nicht wie, aber der Lack muss mit der Zeit Wasser gezogen haben. Einige der Bläschen sind aber nicht wegzukriegen. Ich vermute Rostpickel dahinter. War eine schei... Aktion, die Teile abzumachen. Hab voll die kack Laune jetzt. Erst mal die miese Klebeschicht vom Auto entfernen, dann von den Leisten und nun auch noch die Teile wieder dran kleben Gott sei dank habe ich nur eine Seite abgemacht
                  MfG, Rick


                  gelöschtes Mitglied

                    hi, ich hab mein auto letzte woche lackiert hab selbstverstädlich die leisten abgemacht und da war auch an der fahrertür rost unter meist muss es lackiert werden. und wenn da schon kleine bläschen unter sind dann kommt der rost da schon hoch also so schnell wie möglich lackieren lassen


                    hy all,

                    grossartig kann man beim zierleisten weder was kaput noch falsch machen!
                    wichtig ist jedenfalls, dass wenn ihr mit dem heissluftföhn arbeitet, eine gewisse distanz einhaltet, da euch sonst der lack kaput geht!
                    am besten ihr macht die ganze geschichte zu zweit, ist echt einfacher!
                    einer hält den föhn und erwärmt die ganze sache und der andere geht mit zahnseide hinter die zierleiste! so habe ich es jedenfalls gemacht, ging fast perfekt! einige restbestände blieben jedoch, diese sind aber relativ leicht weggegangen!

                    cu,

                    ps. chappy, als ich finde den polo ohne zierleisten wesentlich besser als mit.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen