vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe schon darüberberichtet das mein Polo 60Ps nicht richtig zieht.
Ich habe schon sämtliche Sachen getauscht und überprüft. Nun habe ich bemerkt, daß ich einen sehr milchigen Film am Ventieldeckel habe und der Karren Wasser verbraucht.(Qualmt aber nicht weiß aus dem Auspuff?) Kann es sein, das er seine Leistung aus diesem Grund verliert, und keine Kompression mehr hat?



schau mal nach ob am ölmesstab ebenfalls der kram hängt!

mfg jul


gelöschtes Mitglied

    Ja das hatte ich auch, der Motor verliert dadurch leistung. Auch wenn nicht viel. Neue Kopfdichtung und das ding läuft wieder.



    Hallöchen habe auch einen 60 PS 6N aber den AKV Motor. Mein Polo hat auch ein Problem. Die Kompression ist auch total unterschiedlich und er Pendelt bei hohem Stromverbrauch im Standgas. Aber nichts ist undicht und er frisst kein Öl oder Wasser kein Fehler im Speicher, Steuergerät ist okay Lima und Batterie auch. Bei mir ist warscheinlich Ölkohle in den Ansaugwegen/Ventilen/Motor. Fahre jetzt einen Kraftstoffzusatz der das Reinigen soll .

    Er zieht neuerdings auch zeitweise am Berg nicht mehr. Habe mit VW gesprochen vielleicht ist es der Kraftstoffilter. Wird überprüft wenn der Kraftstoffzusatz leer ist ca. 1.500 km und nochmal die Kompression gemessen wird.

    Fahr am besten mal bei VW vorbei. Die können es messen ob die Kopfdichtung undicht ist. Für älter Baujahre nehmen die nicht so viele Euros. Hatte einen Polo 2F da war die Dichtung auch hinüber aber man hat noch nichts davon gemerkt. Er hatte hinterher Öl im Wasser.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank schon mal, werde wie ihr gesagt habt erst mal die Kompression messen und dann mal sehen was der Motor so hergibt. Am Ölmesstab ist kein Wasser zu sehen, aber es ist über max und ich habe erst vor 1500Km einen Ölwechsel machen lassen, da war alles I.O. Hoffe nur das ich nicht einen Riss im Kopf oder ein Loch in den Kolben habe, glaube dann lohnt eine Rep. nicht mehr!


    gelöschtes Mitglied

      also wenn dein wasser abnimmt und dein ölstand zunimmt kannste einen drauf lassen, dass deine kopfdichtung durch ist. auf jeden fall sofort das öl raus, das wasser im öl macht dir alle lager kaputt. und natürlich kompression prüfen und ggf. neue dichtung rein.


      ja würd ich auch sagen bei polobärLG hat auch nichts gequalmt da lief alles in die ölwanne und das ergebnis war lagerschaden in kürzester zeit aba cappucino öl sieht lustig aus


      polotreff.de
      #8 - 10.02.2006zylinderkopfdichtung defekt keine kompression
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen