vw teilemarkt

Leises Klackern beim Einkuppeln...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo,

wenn ich zB vom 1. in den 2., oder vom 2. in den 3. Gang schalte, ist manchmal ein leises Klackern zu vernehmen, wenn ich fasst von der Kupplung runter bin und gleichzeitig wieder leicht Gas gebe.
Manchmal ist aber auch garnichts zu hören, wobei ich meine, dass dies immer dann der Fall ist wenn der Wagen einigermaßen warmgefahren ist.
Nun hoffe ich, dass einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat die letztendlich nicht all zu teuer geendet haben.

Also wie gesagt, es ist ein ziemlich leises Geräusch, vll. auch nur deshalb zu hören, weil ich momentan beim Fahren das Radio meistens aus habe.

Schöne Grüße,
MarcOPolo.



gelöschtes Mitglied

    Ich weiss zwar net woran es liegt .
    Aber ich hab genau das gleiche Problem, Wenn der kalt ist , ist der schwer zu schalten .
    Gruß Julien


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Jep wenns richtig kalt ist hab ich das auch mitm schweren Schalten.
    Naja aber momentan hab ich zB garkeine "Probleme" mit der Angelegenheit, obwohls nach wie vor recht frisch ist.

    Komisch komisch alles, aber ich denke mal was Schlimmes ists nicht, da der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und einwandfrei läuft.

    Danke für den Beitrag,
    MarcOPolo.



    gelöschtes Mitglied

      Jo meiner läuft auch super und eigendlich mukt das getriebe net rum aber wenn ich fenster unten habe und musik aus habe dann hört ich bei den 1 - 2-3 gang besonders das klakkern.
      Mal sehn vllt hat jemand eine idee.
      Gruß Julien


      hi,
      schwer schalten:
      getriebeöl wird bei kalten temp.sehr zähflüssig und schmiert nicht mehr so gut!
      prüft auch mal ob noch genug drin ist!

      schraube raus,wenns gelaufen kommt ist ok/oder finger rein(ins loch) leicht knicken,wenn ihr das öl merkt ist der stand auch ok!

      klackern:

      -kann die antriebswelle sein
      prüfen:komplett einschlagen und losfahren(im kreis)/beide seiten

      -hydrostößel
      noch kein öl in den hydros
      oder defekt

      -bremsbeläge kippen(luft in der führung)
      meistens nur beim anfahren oder gasgeben


      hoffe ich war euch ne hilfe!


      gruß gemini


      gelöschtes Mitglied

        Hi also hydrostößle sinds net antriebswellen auch net , es kommt auf jeden fall nur beim schalten .. also dierekt ausm getriebe das geräusch.
        Wenn er warm ist gehts eigendlich super mit dem schalten man hörts halt nur klakkern ^^, und wenn ich an die ampel anrolle kupplung durchgedrückt habe und den ersten reinlege aber net auskuppel hört man irgendwas schleifen obwohl ich net die kupplung losgelassen habe (also hab den gang net drin)
        Gruß Julien


        es wäre möglich das deine kupplung nicht mehr richtig trennt!
        das der belag klebt oder ausrücklager defekt ist!


        gelöschtes Mitglied

          Jo könnte gut zu dem problem passen was ich habe , also das die kupplung net richtig auskuppelt.
          Wolln wa ma hoffen das es noch hällt.
          Danke für die Hilfe.
          Gruß Julien


          gern geschehen!

          der belag nutzt sich aber schneller ab!ich würde mal das getriebe ausbauen!neues ausrücklager und kupplung einbauen(ca.200 euro)

          nicht das du mal irgendwo stehst und nicht mehr vom fleck kommst!

          gruß gemini



          polotreff.de
          #10 - 07.02.2006polo klackern beim kuppeln polo gti 9n geräusch beim einkuppeln beim einkuppeln und auskuppeln klackernde geräusche klackern wenn der gang drin ist polo polo auskuppeln geräusch geräusch beim einkuppeln klackern beim kuppeln und im stand klack beim einkuppeln polo 9n geräusch nach dem einkuppeln klackern der kupplung beim losfahren vw poli kupplung klackert polo 6r klackern beim anfahren ausrücklager einkuppeln geräusch neues ausrücklager klackert beim auskuppeln klackern beimeinkuppeln polo 86c geräusche beim einkuppeln klacker geräusche beim kuppeln leises klackern im stand+getriebe geräusch beim einkuppeln kalt polo 6n geräusche beim einkuppeln des 2. gang
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen