vw teilemarkt

Motor zieht nicht mehr ab !

Neo1511
  • Themenstarter

hallo.Mein polo 6n 1.4l baujahr 98 MKB= APQ zieht nicht mehr ab und die ölkontrollanzeige blinkt und piept ständig.öl ist genug drauf! habe gestern ne neue kopfdichtung und neue hydrostößel eingesetzt und dchte eigentlich damit wäre das problem gelöst aber dem ist nicht so.vielleicht weis ja einer von euch noch einen rat.
mfg neo1511



Hast vorher ne vernünftige Diagnose gemacht?
zb: Fehlercode ausgelesen.
Vieles kann verantwortlich sein, das die Öllampe aufleuchtet.
zb: zu wenig Öldruck(Fehlerhafte Ölpumpe, Pleullagerplättchen(mir fällt der Name grad nicht ein) verschlissen,Ölleitung verstopft)
Öldruckgeber defekt.
Zu dünnes Öl(zb. 0w30o.ä
Der Leistungsverlust kann auch mit was anderem zusammenhängen.
Mach mal ne vernünftige Diagnose, so atok auf Ferndiagnose kann Dir keiner hier weiterhelfen dafür ist selbst ein Polo zu komplex.

LG High



gelöschtes Mitglied

    vielleicht läuft der nur auf 3 zylindern das ne zündkerze kaputt is...



    Haste die Zündung kontrolliert auch wenns daran eigentlich nicht liegen dürfte wenn die öllampe aufleuchtet wie lange isn dein öl schon drinne wenns mehr als 20tkm sind würd ich es schleunigst wechseln ansonsten vielleicht befindet sich durch den winter auch kondenswasser irgendwo im ölkreislauf oder anner drosselklappe nimm mal luftfilter ab und reinige alles dadrunter


    wenn die öllampe piept und blinkt muß es nicht am öl liegen, hatte das mal beim Golf.
    da war n defekt in der spritleitung.

    (druckabfall in der spritzufuhr, da blinkt die auch, und leistung gällt ja dann auch weg)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen