vw teilemarkt

Geht aus, wenn er kalt ist

Zewski
  • Themenstarter

Hilfe!
Mein 86 C springt, wenn er kalt ist klasse an und läuft (im Standgas) auch rund.
Aber wenn ich dann losfahre und vom Gas gehe, geht er aus, springt sehr schlecht an und will kein Gas annehmen. Sobald er warm ist läuft er wieder klasse.
Er ist von 91, hat 164000 gelaufen und hat die 33KW Maschine.
Wäre klasse. wenn ihr mir helfen könntet!



Mein Winterauto hat das gleiche Problem. Aber ganz genau das gleiche.
Ich hab nen Vergasermotor und glaub immer das es die Kaltstartautomatik ist. Hab mich aber noch nicht so richtig drum gekümmert.

Gruss
Woody


Das war bei mir auch so letztes Jahr.



Seitdem ich eine neue Batterie habe, ist das Problem gegessen.



Was damals geholfen hat:
Man darf vorerst nichts, aber auch gar nichts laufen lassen
- weder Lüftung (auch nicht schwächste Stufe)
- kein Licht
- kein Radio und
- Zigarettenanzünder, falls er überhaupt vorhanden ist.



Nach ein paar Minuten fahren, passt es dann wieder.



Ich weiß, das sind nicht die schlauesten Ratschläge, aber bei mir hat's geholfen!



gelöschtes Mitglied

    Drosselklappenstellmotor


    Zewski
    • Themenstarter

    Danke.
    Die Batterie ist neu.
    Wie bekomme ich das mit der Drosselkappe denn raus? Bin gerade dabei sie zu säubern (hab mal gelesen, daß sei verdreckt sein könnte). Wie sieht man das denn, wenn der Stellmotor kaputt ist?


    weiß nich ob der 86c auch sowas hat....aber bei meim 6N war es so ( jetzt isset weg weil luffi drunter ) das es links in der karosserie den kaltluftansauger gab (schwarzes ding was in der karosserie steckt und 2 ausgänge hat....und da ist ein thermostat drin und wenns zu kalt is riegelt er die kalt luft ab und bekommt nur noch die warme luft vom krümmer...damit eben das was bei dir auftritt nich auftritt (jaja doppelt gemoppelt) ich weiß halt nich ob du sowat auch hast....aber guck ma nach und mach es ab und reinige es vielleicht klemmt das thermostat....

    hoffe meine umständliche beschreibung kann hilfe leisten


    Zewski
    • Themenstarter

    Nochmals Danke.
    Habe die Drosselklappe gesäubert. Das Thermostat kann man leider nicht säubern (ist kpl zu).
    Voprhin lief er wieder normal und ich hoffe, dass es so bleibt.


    polotreff.de
    #8 - 04.02.2006kaltluftansauger
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen