vw teilemarkt

Domteller kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Gewindefahrwerk macht immer so komische Geräusche-könnte es sein, dass es an den Domtellern liegt, da wir sie beim Einbau etwas auboren mussten, weil die Federbeine von neuen Fahrwerk sonst nicht durch gepasst hätten.
Habt ihr eine Idee?
Die Teller sind fest-man kann sie nicht weiter festziehe.
Soll ich mal neue kaufen?



kann auch sein das es die spurstangen sind! knackt das wenn man im stand so schnell hin und her lenkt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein nur beim fahren-besonders bei Schlaglöchern machts immer klack,klack,klack

wir haben sie schon mal ganz festgezogen die oberen Schrauben dann war es mal für ca. 40km weg und dann wieder da...

Es ist alles fest aber das Geräusch langweilt



also meiner klakt auch bei schlaglöchern aber bei mir ist es der stoßdämpfer der kapput ist hm schau doch mal ob der undicht ist vieleicht ist es das ja :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der ist GOTT sei Dank trocken, aber ich schätz einfach mal, dass die oberen Domteller nur "ausgeleihert" sind und da eben etwas Spiel drin ist und desswegen die Geräusche...


so wie es sich anhört tipp ich auch mal auf die domlager


Denke auch das es die Domlager sin


gelöschtes Mitglied

    klar, domlager....
    hast du die mit dem Fahrwerk erneuert?
    meine habe ich jetzt grad gewechselt, hat beim anfahren geklackt und beim gas wegnehmen hats wieder geklackt.

    je härter das fahrwerk, desto höher ist die belastung der lager, und somit auch die lebensdauer kürzer.


    hey, also ich habe mir vor kurzem auch n Fahrwerk eingebaut und hatte nach nicht allzu langer Zeit dass selbe Problem.
    Bei mir waren es dann die Domteller, die komplett ausgeschlagen waren
    (sehen aus wie Trichter). Daraufhin hat sich die Kolbenstange gelockert usw...jetzt habe ich die alten rausgehauen, mir andere reingebaut (vorher die Kolbenstange nochma festgeknallt) und jetzt habe ich seitdem keine Probleme mehr.....
    Kontrollier am besten auch mal deine Kolbenstange, denn bei mir waren die
    Teller au fest obwohl es geklackt hat!
    Gruß Lewi



    Hatte das gleiche Problem. Waren die Gummilager in den Querlenkern.


    polotreff.de
    #11 - 07.04.2007gewindefahrwerk domteller stehen zu hoch +polo +domlager +klack kolbenstange defekt nach schlagloch domteller sieht komisch aus domteller trotzdem fahren domlager defekt durch schlagloch schruaben kaputt beim domteller von 6n polo domteller klappert domteller defekt domteller = domlager kolbenstange defekt vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/35902 polo 6n1 dom domteller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen