vw teilemarkt

Probleme mit 6N2 RL...

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Hi,
hab mit nem Kumpel heute die 6N2 RL eingebaut...Fahrerseite ging alles super...stehen halt nur noch bissl raus aber das machen wir auch noch...

jezz des Problem. Und zwar geht auf der Beifahrerseite das Bremslicht net, obwohl die Birne in Ordnung ist und die Verbindungen auch alles in Ordnung sind.
Also könnts doch eigentlich nur noch an den Sicherungen liegen. Kann sein dass ich die Kabel wo de Strom herkommt zusammengemacht hab ausversehen.

Welche Sicherung is denn die fürs Bremslicht?

Also Blinker geht...

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß Alex



guck doch einfach mal in dein service buch rein da findest des bestimmt-...


also normalerweise sind links und rechts mit eienr sicherung gesichert..

Bist du sicher, dass auf der leuchte auf strom ankommt?
Massefehler?



Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

also auf dem vom Blinker kommt Strom nur auf dem anderen net...also dem von der Bremse...
Kann doch auch nur an der sicherung liegen oder net?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das klingt sehr stark nach nem masse fehler schau dir das nochmal genau an ....


Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

was is n massefehler? was soll ich mir genau anschaun? die verbindungen oder die sicherungen?


sag ich ja....
Entweder hast kein strom da oder einen massefehler...


Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

WAS IST EIN MASSEFEHLER?


Irgendwie gibts da immer Probleme, bei zwei Kumpels und bei mir ging auch ein Bremslicht ne bzw. bei mir de Nebelschlussleuchte ne, obwohl die Birne in Ordnung war, hab dann einfach ne neue Birne reingemacht und schon hat des gefunzt



Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

hab grad bissl im internet gestöbert nach der lösung meines problemes und bin da auf folgendes zitat von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gestoßen

    "Da der neue Lampenträger anders aufgebaut ist als der alte, müsst ihr noch die Belegung der Stecker anpassen.
    Auf der linken Seite müsst ihr Draht 1 (sw/w) mit 2 (sw/r) tauschen, auf der rechten Seite müsst ihr Draht 1 (braun) mit 5 (sw/g),
    und 2 (sw/b) mit 4 (sw/r) tauschen."


    Hier soll man auf der Beifahrerseite 1 mit 5 und 2 mit 4 tauschen aber auf kampfkeks.com steht man soll nur 4 mit 5 tauschen...


  • gelöschtes Mitglied

      nehme sicherheitshalber nen multimeter und messe die signale raus


      Alex1102
      • Themenstarter
      Alex1102's Polo 6N

      strom kommt ja drauf...

      auf den lampenträgern sind hinten so...ich sag mal einkerbungen wo in einer 2 metalstifte drin sind...wenn ich die überbrück und dann brems gehts aber das is ja auch net das wahre...


      gelöschtes Mitglied

        die belegung an der rechten rückleuchte muß auf jeden fall geändert werden, war bei mir auch so habe damals einfach alles nachgemessen. frag mich bitte aber nicht mehr nach der genauen belegung.


        Alex1102
        • Themenstarter
        Alex1102's Polo 6N

        hmm mist...meinste du kannst vielleicht die tage in n paar ruhigen minuten nachgucken

        wäre echt total nett...weil sonst muss ich mir n zwerg kaufen den ich in kofferraum mit ner taschenlampe setz und immer wenn ich sag "bremsen" der seine taschenlampe anschmeißen muss^^


        gelöschtes Mitglied

          naja kann ich machen, aber ich denke nicht vor dem wochenende da ich momentan abendschule habe.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          alex das hängt damit zusammen das basti (kampfkeks) sein stecker bzw die nasen abgeschnibbelt hat und den stecker umgedreht reingesteckt hat, ich hab den stecker nich zerschnibbelt sondern die ganzen drähte angepasst


          Alex1102
          • Themenstarter
          Alex1102's Polo 6N

          ahsooooo....na dann....gut gut...

          problem wurde geklärt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen