vw teilemarkt

Bremse kaputt?Gefahr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ,

habe seit neuestem ein Problem mit meinen Trommelbremsen hinten....
Und zwar, wenn ich auch schon nach 15 minütiger Pause wieder die ersten paar Mal bremse kommt von den Bremsen hinten ein ganz fieses Geräusch. Das klingt dann wie .....

Mhhh schwer zu beschreiben es klint als ob man mit nem Plastikschlitten übern Asphalt fährt
Also son lautes scheuern das is auch innen drin nicht grad leise...

Nun mach ich mir Sorgen ob das gefährlich werden könnte und wie ich das wech krieg.....



Nimm sie doch mal auseinander und guck rein


scheinen wohl die beläge alle zu sein.
Oder der Belag hat sich von den nieten gelöst und du bremst mit metall auf metall



gelöschtes Mitglied

    Is das weg wenn du ein paar mal gebremst hast, oder is das permanent?


    @coconella
    Wir sind ja nachbarns...

    Herzlich wilkommen hier!


    gelöschtes Mitglied

      Kann man so sagen.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nene wenn ich n paar mal gebremst habe is das weg....

      Das einzige was dann noch manchmal kommt is dieses ganz hohe qietschen wenn ihr wisst was ich meine....

      Habe letztens den 6N von meiner Schwester gefahren und hätte fast das Lenkrad geküsst beim bremsen.
      Bei mir muss man schon mit nem bissle Kraft im Fuss bremsen.....


      gelöschtes Mitglied

        Würd da sicherheheits halber mal reingucken, kann sein das der Belag schon so zu ende ist, das die nieten schon in der Trommel schleifen, wenn dem so ist sollte man da mal was erneuern, mit bremsen is nich zu spaßen find ich......!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn ich da Ahnung von hätte, hätt ich vielleicht schonmal rein geguckt...

        Naja dann wohl Werkstatt....



        gelöschtes Mitglied

          Is in dem fall wohl besser...., wär das geräusch komplett weg nach ein paar mal bremsen, hätt ich gesagt da is rost drauf, geht bei dem Wetter schneller als du gucken kannst....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das seltsame ist ja :

          losfahren 3 Mal bremsen geräusch weg, halbe stunde fahren, parken, weiterfahren 3 mal bremsen, geräusch wieder wech....

          Wieso immer nur kurz wenn er gestanden hat?


          gelöschtes Mitglied

            das ist eigentlich nix schlimmes.
            genauer gesagt ist das flugrost, der durch die momentane witterung und dam salz auffer strasse hervorgerufen wird (eher salz).
            wenn du 2-3mal gebremst hast, ist der leichte flugrost, bzw. die salzschicht weggebremst, daher ist das geräusch dann weg.
            ne halbe stündige standzeit reicht schon aus, das sich eine neue schicht bildet und dann beim ersten bremsen wieder kratzt.


            polotreff.de
            #13 - 06.02.2006gefahr bremsen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen