vw teilemarkt

Reservebaterie einbauen? geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da ich 3 endstufen und bald noch nen kühlschrank im auto habe (nicht permanent an, sondern nur durch schalter) habe ich mir überlegt eine 2. baterie als reserve ins auto einzubauen.

habe mir das wie folgt gedacht:

ich verbinde die 2. Baterie mit einem 10 M² Kabel über + und - mit meiner normalen Baterie.

Theoretisch müssten sich doch dann beide baterien gleich zeitig aufladen, oder? oder hab ich dann auf einmal 24 Volt?

und bei der + verbindung wollte ich einen Schalter einbauen, damit ich dann Z.B. wenn der Wagen mal nicht anspringt, einfach per knopfdruck von der Reservebaterie zur normalen Baterie überbrücken kann.

klingt doch gut, oder?

ist das so möglich, wie ich das vor habe?

kann ich dadurch irgendwas kaputt machen?

habe ich dadurch irgendwelche nachteile?

cu UePOlo



kommt darauf an, ob du das in reihe ode rparalell schaltest.
Wenn in reihe hast 24Volt..
mit 2ter batt iss eigentlich kein probs..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie schließe ich paralel an?
wie schließe ich in reihe an?



parralel einfach von der ersten batterie + ein kabel zur 2ten batterie legen + und mit minus das selbe !

gruß stab


Antworten erstellen

Ähnliche Themen