vw teilemarkt

Motor zu heiß?

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich mach mir da wahrscheinlich mal wieder unnötig einen Kopf, aber wollte halt doch mal fragen , und zwar ist die Motortemperatur nach der Anzeige ja normal immer genau auf 90°C...bei mir (6N2, 1,4l 75PS) steht der Zeiger um seine Dicke um die 90er Marke heraus, sprich ca 92-94°C(aber auch konstant). Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist?!?!?! , also an meiner Fahrweise liegt es eig nicht, Kühlwasser passt auch...
Danke schonmal im Vorruas, will halt ein ruhiges Gewissen, bin da eher rechtzeitig vorsichtig und frag nach



mach dir keine gedanken...solangs nicht weiter rauf geht ists egal...


Stroker
  • Themenstarter

was wäre denn so Grenzwert?



ich sag mal meiner ist 100 grad

und das ist bei meinem motor normal


also die normale betriebstemp ist 90°... und wenn deiner zu heiss hat, dann meldet der sich schon via kontrolleuchte


Kannn bommer nur zustimmen 90 grad ist normale.
Und wenn er wärmer wird den springt ja der lüfter an wenn er dann noch weiter ansteigt den ist da was faul


Stroker
  • Themenstarter

ok, danke, ich werds jetzt mal beobachten. Muss eh bald wieder zur Inspektion, da sollen die gleich mal wieder Kühlwasser nachfüllen und mal alles kontrollieren, das meinem Schatz nix passiert


Stroker
  • Themenstarter

ok, habs jetzt mal beobachtet. Es ist echt so, dass fast abwechselnd die Temperatur bei genau 90°C steht, und das nächste mal bei wie gesagt so 93°C, aber dann auch genau auf den Werten bleibend. Kann der Termostat spinnen? Ab wann geht der Kühler eigentlich an? Schon bei 90°C, oder nur wenns wirklich sehr warm draußen ist oder bei ensprechender Fahrweise?!?! Jetzt im Winter?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen