vw teilemarkt

Schwarzlicht tacho

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden, hab ne 2er polo und wollte die tachobeleuchtung in schwarzlicht ändern. Nun zu meinem Problem sind die zahlen und zeiger uv aktiv oder nicht hat damit vielleicht jemand erfahrung?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    du meinst ob die durchs schwarzlicht leuchten? es gibt so´n bestimmten lack der nennt sich Fluorescent Lack. damit kannst du die zeiger anmalen dann leuchten die wie du magst. gibts in verschiedenen farben. guck mal z.b. hier http://cgi.ebay.de/fluorescent-spezial-Lack-fuer-Tachonadeln-Cool_W0QQitemZ8034524910QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    wenn ich dir mal einen tip geben kann...

    ich als alter casemodder empfehle dir mal in ein spielwaren geschäft zu gehen und dir von der firma revell diese kleinen blauen näpchen zu holen die kosten nimma 2 euro

    den uv lack erkennste einfach an der extrem grellen farbe und er ist matt



    Kann nur sagen ein Kumpel von mir hat im Corsa auch Schwarzlicht,alles perfekt auch mit den Zeigern.Gruß Mathias.


    hi,
    ich hab mal ne schwarlicht led rein gehalten wo ich meine Tachoringe eingebaut hab sieht echt toll aus jedenfalls die Zahlen und zeiger in 6n vorallen der rote bereich leuchtet orange!

    das einzige was mich gestört hat das alles schwarze lila schimmert!

    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      ich hab das mit uv leds gemacht die von oben über den tacho strahlen. die zeiger und zahlen einfach mit einen beliebigen uv lack bemalen und gut ist sieht klasser aus kann man gut erkennen und ja einfach schick kannst ja mal bei nem lacker vorbeischauen ob der uv lack da hat. ich hab den nach 5ml gefragt und der meine das lohnt nicht ich geb dir n marmeladenglas voll mit und das sogar kostenlos

      bilder von dem tacho kann man leider nicht machen da auf den bildern alles verschwommen ist :(


      Homer11th
      • Themenstarter
      Homer11th's Polo 86C

      ok die idee mit dem lack ist mir auch schon gekommen aber bekommt man das so genau hin das es nicht verschmiert? meine eigentliche frage war ob die zahlen auch so "unbehandelt" leuchten? der zeiger soll dann wenn es klappt sowie so rot leuchten laso mit dem entsprechendem lack.


      gelöschtes Mitglied

        ich weis nicht ob sie leuchten würden denn ic hhab sowieso den ganzen tacho geöndert auch vor dem uv licht schon
        ich hab die zahlen mit einem kleinen nagel gezeichnet. ja ihr lest richtig was besseres habe ic hnciht gefunden habe es mit füller, stabilo, nadel uvm. versucht aber nagel ging am besten nur ganz vorne mit der spitze eintupfen und zeichnen geht zwar ne weiel aber das macht ja nix


        polotreff.de
        #9 - 08.02.2006tacho zeiger anmalen schwarzlicht im tacho schwarzer leucht lack tacho mit uv leds revell uv lack revell uv warum schwarzlicht unscharf schwarzlicht tacho schwarzlicht lack uv licht tacho schwarzlicht verschwommen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen