vw teilemarkt

abs und bremsen leuchte haben geleuchtet und es ha

@polo@
  • Themenstarter

hi

also bin heut total in nen schneesturm gekommen, hab stellenweis nichts mehr gesehn....

als ich abbiegen wollt, hab ich natürlich gebremst, ganz sachte, da es sau glatt war. plötzlich hat die leuchte vom abs und von der handbremse gleichzeitig geleuchtet und es kam 3 mal ein piepston.

hätt beinahe die kurve nicht mehr bekommen.... :( dann war alles wieder weg, abs geht auch wieder, was war das

bitte helft mir, weil in der betriebsanleitung steht, dass man bei so nem fall umgehend zur werkstatt soll. aber die leuchten sind ja wieder aus

mfg @polo@



Naja, wer weiß wo der Schnee überall hingekommen ist und das System mal kurz ausser Betrieb gesetzt hat! Falls es nicht nochmal vorkommt lass die Sache auf sich beruhen und sei froh das nix passiert ist!


@polo@
  • Themenstarter

hab ich auch schon vermutet....hoff dass nichts mehr vorkommt :(

falls trotzdem noch wer was zu sagen hat, darf er das hiermit



gelöschtes Mitglied

    fahr einfach mal inne werkstatt, die solln dir dann im service mal eben den fehlerspeicher auslesen (sofern dein polo sowas hat, aber denke doch).
    weil die aktion müsste gespeichert sein dann, die könne dir dann auch mehr sagen.


    Auf jedenfall Fehlerspeicher auslesen lassen.

    mfg


    Und die sagen dann sicherlich: naja ein Sensor scheint defekt zu sein weil da steht Signalunterbrechung! Oder so ähnlich, und im Endeffekt wars nur der Schnee der zwischen Sensor und Nabe gekommen ist!


    ja mom aber was soll das mit der handbremse? kontrolliere auf jedenfall mal deinen bremsflüssigkeitsstand!

    MFG
    Ferringo


    gelöschtes Mitglied

      hat ich auch schon paar mal, bei mir war es meistens aber nur das abs, passiert bei mir immer, wenn es pisst wie sau und ich paar stärkere bremsungen hin leg. war schon in der werkstatt, die meinten, da ist das steuergerät vom abs irgendwie im arsch, habens ausgetauscht, seit dem kommt es nimmer so oft, aber ganz selten passiert es trotzdem


      @polo@
      • Themenstarter

      mhhh bremsflüssigkeit kann ich an dem durchsichtigen behälter ablesen oder?

      dann werd ich wohl morgen schnell zu der vw-audi-werkstatt meines vertrauens fahrn...



      hey ho!
      hatte heute das selbe problem nachdem ich einem anderen starthilfe gegeben hab. war wohl nur was schnee auf irgend nen sensor gekommen. jetzt ist wieder alles wunderbar

      Greetz Olem


      polotreff.de
      #11 - 09.02.2006bremsen leuchte
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen