vw teilemarkt

Motor geht sporadisch aus.. zündaussetzer

sareyko
  • Themenstarter

Hi Polofreunde,

also ich hab mit meinem Polo seit kurzer Zeit ein Problem.

Angefangen hat alles vor etwa zwei wochen wo mein Auto ganz plötzlich nachdem ich ne kleine Raucherpause gemacht hab, im 2 Gang einfach ruckelnd verreckt ist und danach auch einfach nicht mehr anging! Demnach hab ich ihn abschleppen lassen von dem Händler wo ich mein Auto gekauft hab und bei dem ich auch noch Garantie hab. Die haben Fehlerspeicher ausgelesen - nichts, Probefahrt - nichts, also ham se mir noch 5 Liter Sprit reingeschüttet und behauptet mein Tank war leer! (Lämpchen hatte geleuchtet) Das fand ich ziemlich witzlos, aber irgendwie hatte ichs verdrängt und alles war OK.

So vorgestern, von der Arbeit nach Hause Motor ruckelt - geht aus. Ich stehen gelassen (TANK VOLL!) und nach hause gelaufen. Nach ner stunde hin und nach n paar Versuchen hat er sich gefangen und ging an. Zu Hause angekommen hab ich dann direkt meine Drosselklappe gereinigt.. Danach Gefahren und immer wieder so Zündaussetzer! Naja, bin dann am Abend wenigstens noch nach Hause gekommen.

Heute Morgen von der Freundin nach Hause, auf halbem Weg WIEDER geschaltet- geruckelt - AUS!

Jetzt bin ich wieder damit heut mittag zum händler, der hat erst nächsten MITTWOCH was frei, auch erst dann nen Leihwagen für mich!

Was kann das sein? Der Verteiler?

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln wegen dem..

Achso, Motor ist 1,4 16V Bj.: 1997 und 160 tkm



sareyko
  • Themenstarter


Hallgeber, Spritpumpe, Zündspule?



Wie läuft der im Leerlauf? Normal oder unrund?

Hat er Leistung oder zieht er nicht ?

Direkte Gasannahme oder eher zögerlich?

Beantworte mal die Fragen, aber ich tippe auf ein Problem bei der Einspritzung.

Wie oft macht der das? Andauernd oder nur sporadisch?

mfg
Dennis


sareyko
  • Themenstarter

Im Leerlauf läuft er rund..
Leistung hat er auch immer..
Gasannahme ist auch ganz normal ausser wenn die Zündaussetzer kommen, aber is ja dann klar.

Macht er wie gesagt nur sporadisch... man weiß also nie wann es das nächste mal passiert!

Ist schon echt nervig.. könnte ja sein ich bleib gleic h am weg zur arbeit wieder stehen (vermutlich rutsch ich dann zwar noch durch den schnee bs dahin )


mmhhh,

es gibt da drei Möglichkeiten.

1) Einspritzleiste nicht in Ordnung. Muss auch nur an einer Düse liegen.

2) Ventil für Abgasrückführung

3) Motorsteuergerät hat sporadische Fehler

Allerdings sind das Fehler, welche man beim Fehlerauslesen sehen sollte.
Wurden die Fehler bei VW ausgelesen ?

mfg
Dennis


sareyko
  • Themenstarter

nein wurden aber trotzdem ausgelesen, bei meinem händler! da wäre wohl nichts gestanden..
kann es denn nich am verteiler liegen? oder heute sagte mein meister weil das ja komischerweiose jetzt bei dem nassen wetter ist, ich hab bestimmt nen maderbiss, ich sollte mal mit ner sprühflasche mit wasser übern laufenden motor nebeln, so würde man das sehen!


gelöschtes Mitglied

    ich würde darauf tippen das der zündverteiler nass wird und dann spinnt
    war bei mir auch
    (1 mal)


    sareyko
    • Themenstarter

    Also es war der Zündverteiler und Maderbisse in zwei Zündkabeln... echt scheiße diese Tiere!



    gelöschtes Mitglied

      ich hab zur zeit nen ähnliches problem mit meinem 86c.
      eigantlich das gleiche, nur meiner geht nicht aus.
      hab schon nen neuen zündverteiler drin, ne neue zündkappe und den finger vom zündverteiler erneuert.
      das problem tritt ab ner temperatur von über 70° erst auf.
      wenn ich kurz den motor ausmache ist es am schlimmsten...kein plan was ich noch tun soll :( hat jemand ne idee?


      polotreff.de
      #11 - 27.03.2006motor sporadisch aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen