vw teilemarkt

8un9x14 was für fahrwerk?

waldi
  • Themenstarter

hallo leute habe mir jetzt felgen gekauft und zwar 8x14 et 15 mit 195/45 und 9x14 et 10 mit 225/40 jetzt meine frage was soll ich da für ein fahrwerk rein bauen. mein tuningmann meinte 40/40 würde vollkommen ausreichen?

mfg waldi

dnke für euer feedback

ps:ich habe ein polo 6n



Naja bei und nennt man sowas dann Hochboot, weil zuviel Luft in den Radkästen bleibt! Rein optisch musste mind. 60 tiefer machen.


waldi
  • Themenstarter

fällt den keinem etwas ein?brauch dringend hilfe.

bitte mfg waldi



Bin ich etwa keiner?


waldi
  • Themenstarter

ne natürlich bin auch dankbar für jede hilfe bitte nicht falsch verstehen aber es ist doch etwas problematisch bei solchen perversen dimensionen.


Was heisst denn peverse Dimensionen? Haben halt ne geringe Et, was dann schon mal gegen viel Fahrspaß spricht und für viel ziehen! Aber er muss halt mindestens 60 tiefer damit es gut ausschaut!


waldi
  • Themenstarter

wieso gegen viel fahrspaß? und dass mit dem ziehen ist net schlim bin autolackierer.


Na der Polo macht dann eh was er will, der wird jeder Spurrille nachlaufen! Hab das bei mir genauso, aber mir ist die Optik wichtiger!


waldi
  • Themenstarter

ja was fährst du?fährst ganz bestimmt keine 9x14 et 10 hinten oder?



es geht ja nicht nur um die Hinterachse sondern um die Vorderachse! Dir verreisst es das Lenkrad. Ausserdem ist es nicht ohne Grund von VW so gewählt das die VA breiter ist als die HA, da das beim Fronttriebler besser für das Fahrverhalten ist!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen