vw teilemarkt

6n gti tacho in 1.4?

Iljay86
  • Themenstarter

hi.wollt fragen ob der gti tacho angegleicht werden muss oder läuft der sofort?
MfG



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne musst du anpassen lassen


wegen der skalierung...



den neuen, also ab 98= Da muss man doch nix anpassen lassen, das tachosignal is elektronisch und muss nicht angepasst werden?!


Iljay86
  • Themenstarter

ja aber is doch ein unterschied..gti=7.500 und 220 und 1.4 6.500 und 200


du kannst auch meines wissens in nen g4 mit 220 nen tacho mit 260 bauen, das geschw. signal is das selbe und bei 100 zeigt er auch 100 an...

wie es bei den alten 6n tachos is weiß ich net


Iljay86
  • Themenstarter

ich hab ja den neuen tacho...


Dann is doch gut, sollte gehen. ich hab hier nen G4 Tacho liegen mit 260kmh, mein alter Polo Tacho hatte 200 als Endgeschw. Sollte normalerweise Plug&Play passen, so hab ich das aus diversen Foren Beiträgen raus gelesen...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann poste mal nen erfahrungsbericht, steck mal den g4 tacho an un sag ob die skalierung passt



Kann noch dauern, bin leider krank :/


gelöschtes Mitglied

    ich hab bei mir einen polo 6n gti tacho eingebaut und er funktioniert ohne probleme hatte auch den tacho ab 1998

    mfg daniel


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    k intel : hast du noch irgendwie adapter bauen müssen?

    @basti gute besserung


    Wieso Adapter? Der 6N tacho vom GTI is nen ganz normaler Tacho, nur das die symbole anders angeordnet sind und er blau/rot beleuchtet ist...
    Da benötigt man keine Adapter...Polo is Polo


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn das noch der alte Tacho vor 98 ist mit der DRAUFleuchttechnik(Golf2mäßig) dann muss du viel umbauen Kabelmäßig.Wenn es der neue nach 98 mit der DURCHleuchttechnik(so wie der vom polo6n gti nur in grün) ist musst du nur stecker drauf ohne adapter und alles gut.

      mfg daniel


      polotreff.de
      #15 - 12.02.2006tacho 1.4 gti tacho in 6n 6n gti tacho in 6n polo 2006 1.4 vw polo 6r - tachosignal
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen