vw teilemarkt

Motor oder Servo?

skippa
  • Themenstarter

Hallo ihrs,

wollte eben aus hannover mit meinem polo nach hause fahren. habe eine servo-lenkung.. schon beim ausparken bemerkte ich komische geräusche beim lenken.. dachte mir, sei nix schlimmes, da ich evtl. auf bissl eis oder kp stehe... naja, die fahrt ging das so weiter...
während der fahrt ließ die servo immer stärker nach.. bis letztendlich keine servo mehr das lenken erleichterte..

also, hatte die ganze fahrt so ein geräusch.. mh, wie beschreibt man das am besten.. ich würde (aber ich bin laie), behaupten, dass nen riehmen oder so nich richtig griffig war.. vermute aber evtl. auch, dass die geräusche von der servp-pumpe kamen..

habt ihr ne idee?


nun meine fragen:
- wo muss ich nach fehlern suchen?
- hatte jemand ein ähnliches problem?
- was kann das sein?


danke schonmal!


schönen abend noch, see ya, yours

skippa



Vielleicht Servoflüssigkeit verloren?!?!?
Ansonsten schwer zu sagen...müsste das Geräusch hören...


skippa
  • Themenstarter

Schaue morgen gleich mal nach... Wenn ja, wärs ja eigenz ne einfache sache..

und falls servo-flüssigkeit noch genug da is? evtl. noch ne andere idee? werde auch morgen nochmal die "riehmen" prüfen.. also bei der lima.. nich, dass da was locker sitzt..


mfg



Kannst mich ja morgen mal aufklären, ob es das gewesen ist, oder ob es was anderes war...
Das mit der Servo-Flüssigkeit würde wenigstens erklären wieso die Servolenkung allmählich nachgelssen hat. Hört sich an nach undichtigkeit...


skippa
  • Themenstarter

Ja, war auch meine erste vermutung.. allerdings, mhm.. wie lassen sich dann diese komischen geräusche erklären?
oder können die von der pumpe verursacht sein?


mfg

ps: werd morgen bericht erstatten..


Kann möglich sein das es von der Pumpe kommt....
Bin gespannt auf mogen
man ließt sich...

Mit freundlicher Lichthupe