vw teilemarkt

Motor oder Servo?

skippa
  • Themenstarter

Hallo ihrs,

wollte eben aus hannover mit meinem polo nach hause fahren. habe eine servo-lenkung.. schon beim ausparken bemerkte ich komische geräusche beim lenken.. dachte mir, sei nix schlimmes, da ich evtl. auf bissl eis oder kp stehe... naja, die fahrt ging das so weiter...
während der fahrt ließ die servo immer stärker nach.. bis letztendlich keine servo mehr das lenken erleichterte..

also, hatte die ganze fahrt so ein geräusch.. mh, wie beschreibt man das am besten.. ich würde (aber ich bin laie), behaupten, dass nen riehmen oder so nich richtig griffig war.. vermute aber evtl. auch, dass die geräusche von der servp-pumpe kamen..

habt ihr ne idee?


nun meine fragen:
- wo muss ich nach fehlern suchen?
- hatte jemand ein ähnliches problem?
- was kann das sein?


danke schonmal!


schönen abend noch, see ya, yours

skippa



Vielleicht Servoflüssigkeit verloren?!?!?
Ansonsten schwer zu sagen...müsste das Geräusch hören...


skippa
  • Themenstarter

Schaue morgen gleich mal nach... Wenn ja, wärs ja eigenz ne einfache sache..

und falls servo-flüssigkeit noch genug da is? evtl. noch ne andere idee? werde auch morgen nochmal die "riehmen" prüfen.. also bei der lima.. nich, dass da was locker sitzt..


mfg



Kannst mich ja morgen mal aufklären, ob es das gewesen ist, oder ob es was anderes war...
Das mit der Servo-Flüssigkeit würde wenigstens erklären wieso die Servolenkung allmählich nachgelssen hat. Hört sich an nach undichtigkeit...


skippa
  • Themenstarter

Ja, war auch meine erste vermutung.. allerdings, mhm.. wie lassen sich dann diese komischen geräusche erklären?
oder können die von der pumpe verursacht sein?


mfg

ps: werd morgen bericht erstatten..


Kann möglich sein das es von der Pumpe kommt....
Bin gespannt auf mogen
man ließt sich...

Mit freundlicher Lichthupe


ja die pumpe macht dann so komische geräusche sone art quitschen, und beim lenken im stand sollte es auch etwas schwerer gehen. schau auf jeden fall nach der hydraulik flüssigkeit. bei vw kostet nen 0,5 liter kanister 8€


Pumpe bestimmt kaputt. duie darf keinmal trocken laufen sonst direkt im arsch.


skippa
  • Themenstarter

Ja, das Ding ist undicht..
Die vordere Radaufhängung der Fahrerseite ist voll mit dem Zeugs.

Nun ab in die Werkstatt?

Was wird das ungefähr Kosten? Kann man da was sagen?
Brauch ich also eine neue Pumpe?


mfg



skippa
  • Themenstarter

Habs eben nochmal probiert.
Das ist son Verbindungsstück würde ich sagen. Ich kriegs nich dicht :(

Nu muss doch die Werkstatt ran...


mfg


HI,

ja da kannste nun auch von ausgehen dass die Pumpe im Eimer ist. Ist mir auch schon passiert. Ärgerlicherweise 300 km von zuhause weg.

Pumpe kostet im Austausch ca. 200 €.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast es selbst zu machen, dann bleibt dir nur die Werkstatt.

mfg
Dennis


Ja, Pumpe wird kaputt sein. Wenn du es nicht selber kannst, musst du schon ein paar Euro bei der Werkstatt lassen...Auch wenn vieleschleht über ATU reden, würd ich da mal preismäßig anfragen. Hab da auch schon mal was am Motor machen lassen, und bin eigentlich ganz zufrieden!
MfG
Daniel


pumpe aus zubehör (gleichwertig wie Original da ZF) kostet 100 euro ca


polotreff.de
#14 - 16.02.2006servolenkung flüssigkeit verloren quitschen auf vorderer fahrerseite beim polo 6n2 hydraulik servolenkung polo undicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen