vw teilemarkt

Elektronik weg!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 6N hat jetz ca 110000 km gelaufen,alles bestens! Vor ca einem halben Jahr ist er an einer Kreuzung einfach ausgegangen und es war absolut keine Elektrik mehr da,kein Pannenblinker,keine Innenraumleuchte-Nix! Und alle Zeiger sind sthehn gebliebn,statt wie gewohnt auf 0 zu gehen! Vw hätte sowas angeblich noch nie gehabt! Wenn ich allerdings den rechten Halter am Sicherungskasten aufmache und am Sicherungskasten etwas rüttel,dann ist elektronik wieder da und er läuft wieder,geht dann aber ganz unberechenbar irgendwann wieder aus! Bitte helft,ich verzweifle noch! Gerade weil der Pannenblinker und sämtliche Leuchten am Wagen nicht gehen,wenn er aus geht,ist es sehr kritisch momentan damit zu fahren,auch wenn er erstmal läuft,denn man weiss ja nie,wo er aus geht,mitten auf ner Kreuzung? Auf einem unbeschrankten Bahnübergang? Uiuiui! Bitte HILFE!



Puh, starkes Stück.

Da könnte die Zentralelektrik selbst hin sein.

mfg
Dennis


deine Beschreibung deutet auf einen wackelkontakt hin-prüf doch mal die leitungen von batterie zur Sicherungseinheit etc.!



gelöschtes Mitglied

    Würde es auch sagen das auch Hauptkabel einen Wackler hat .

    Man kann dien ZE-Kasten aus hängen ,da hinter sind leitungen die in den Kasten rein geclibst werden .Schaue auch das der minus Pol an der Karosse noch richtig verbunden ist .

    Nur ,wenn das schon vor einem halben Jahr war dann frage ich mich warum Du das erst jetzt beanstandest ?

    Lief es bis Dato wieder ?

    Hier mal ein Bild ...


    Auto umbau GTI Hambu
    Auto umbau GTI Hambu

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm den gleich fall hatten wir hier im forum schonmal, da war eines der +kabel in der ZE locker, nachdem das fest war ging alles wieder, da bei dir alles aus geht muß es ja eins davon sein, aber vorsicht da liegen ein paar ampere an! wenn du keine ahnung davon hast lass es lieber machen und falls du es doch machen willst dann mach vorher die batt raus!


    gelöschtes Mitglied

      Ampere liegen nicht an Spannung liegt an Ampere fließen OK Ok iich hör ja schon auf zu klugscheissern. Also Ich würde auch tippen das des Plus Kabel locker ist oder Kabelbruch
      oder sonwas.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      jaja is ja gut, es kann tötlich sein das reicht :(

      joa du könntest mal batt abklemmen un dann die leitung auf durchgang prüfen, am besten wackelt dabei jem an den kabeln ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist es denn dann auch normal,dass die Zeiger stehen bleiben?
      Hmmm,ich werd mich mal daran versuchen,die kabel zu überprüfen...
      Ich hoffe,ich mache nix am Airbag kaputt?
      Irgendwo in diesem schlauen Buch (so wirds gemacht) steht was von Vorsicht bei Relais-prüfungen,wegen dem Airbag etc. Naja,ich klemm mal die Batterie ab und schau mal nach... Ich hoffe,ich finde was!
      Bis hierhin erstmal 1000 Dank! Hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können,aber gut...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach so,und es ist vor einem halben Jahr passiert,dann bin ich zur Werkstatt,die ham den Sicherungskasten einmal ausgebaut,nach dem rechten geschaut und wieder eingebaut mit null Erkenntnis und dann gings bis vorgestern! Da trat der gleiche Fehler wieder auf,vor allem,wenn ich einen grossen Stromverbraucher zuschalte (Fernlicht...) als wenn der Stromkreis von der Zuschaltung von Fernlicht o.ä. überlastet ist! Naja,wie gesagt,ich probiers mal...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen