vw teilemarkt

[2F]Tacho umbauen,Folie,zeiger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hat jmd ne Anleitung für den umbau!? am besten mit bilder und so,..



Wofür brauchst du denn da ne Anleitung? Tacho raus, auseinander gebaut, Zeiger über den Stift heben, ausschwingen lassen, Abstand zum Stift messen, Zeiger abhebeln, Stift abmachen, Loch für gewünschte Zeigerposition bohren, Folie aufkleben, Stift rein, Zeiger drauf und zusammenbauen! Dauert max ne Stunde!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na super Toll erklärt und dann is der tacho nicht mehr zu gebrauchen, brauche eine gute anletung mit bildern !dat teil is doch voll empfindlich oder.. hab kein bock da drauf das der dann nichmer geht dafür brauche ich den tacho zu sehr.. und kein bock en neuen dann zu holen!



so ein Polo Tacho ist nicht kompliziert! Am gesamten Instrument sind hinten ein paar Schrauben die du lösen musst, dann kannste den Tacho rausnehmen. Der Drehzahlmesser ist separat mit den anderen Anzeigen. Man braucht bloß etwas Mut beim Zeiger abmachen weil die doch recht straff sitzen, zumindestens beim Tacho. Da kann eigentlich nichts schief gehen, musst halt nur auf die Vorspannung für den Tachozeiger achten (der Abstand den man vorher gemessen hat)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh..is das beim alten 86c tacho mit Dzm gleich ? oder ähnlich davon hab ich noch einen der is eh defekt da ma ausprobieren oder is das viel anders..,,.


Sollte relativ gleich sein wenn ich mich recht erinner! Aber die Tachos sind halt fast komplett mechanisch, da kannst net viel kaputt machen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich schau mal. wo bekomm ich gute Tacho scheiben her ? am besten wie die originalen nur in weiss und keine folie sondern so blech wie bei den originalen.. und wollte die tacho nadeln anpinseln mit neon orange.. ich guck ma bei ebay..


Hab meinen Tacho auch blau beleuchtet und die Zeiger mit flouresszendierenden Farben (Leucht rot und gelb) lackiert... Ist nicht schwer. Nur Folie hab ich net drauf wollte ich erst machen, wenn ich nen Tacho mit DZM hab...


hi @all hab da mal ne frage zum tachoumbau!und zwar gibts bei ebay so Plug & Play dinger!bringen die was?oder wäre es besser wenn ich so en led umbauset mit folie usw hol?!hab da echt keine ahnung


mfg green



polotreff.de
#10 - 22.03.2010tacho umbauen tachoumbau zeigerposition tacho stift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen