vw teilemarkt

Reifen nach Tieferlegen schnell abgefaren!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy VW Friends!

Seit dem mein Polo tiefer gelegt wurde sind meine Reifen auf der Innenseite total schnell abgefahren.
Mir wurde gesagt das man die Spur nicht vertikal verstellen kann, sondern nur horizontal wenn ihr wisst was ich meine!

Habt ihr das selbe Problem bei euren Polos? Oder habt ihr eine Lösung für mich am Start?
Denn ich habe keine Lust und Geld mir jedes Jahr 2 neue Reifen für die Front zu holen.

MfG
Multivan(rati)



gelöschtes Mitglied

    hatte das gleiche problem!

    die vw werkstatt hat mir die spur richtig eingestellt und seitdem hab ich keinerlei probleme mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Geht bei deinem ja vieleicht auch aber meiner ist ne nummer älter und mein Schrauber hat gesagt das das nicht geht.



    Hi, eingetlich wird das Problem was du hast (Sturz verstellt) bei jeder Achsvermessung überprüft. Weil normaler weise ist der immer zu verstellen!

    Also würd ich sagen lass deinen Wagen noch ma neu Vermessen dann ist das Problem wech!


    Ja das problem hatte ich auch bei meinem Alten Polo 86c 2f 60/40 tief und da ich viel gefahren bin jedes jahr neue reifen.
    Es gibt jedon von Salzman und Bonrath für den Polo 86c 2f Domlager wo Spur und Sturz einstellbar sind.
    Wo genau die herbekommst must mal ein bischen bei google suchen oder deinen tuning händler fragen, müssen aber auch eingetragen werden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok werd mal schauen was sich machen lässt.

    Danke


    du kannst nur die spur einstellen nicht den sturz der räder oder musst die domlager mit sturzausgleich holen wobei bei mir nach spureinstellung alles gut ist bzw nicht ersichtlich schlimm


    gelöschtes Mitglied

      des sollte deine werkstatt aber eigentlich wissen was da zu machen is...

      aber viel erfolg schoma, des kriegste schon hin!


      Das ist hald das Problem mit unserer Polo-Generation, wenn man die Spur nur auf der rechten Seite einstellen kann



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tja was soll man machen.

      Danke für die Tipps und Tricks


      da gibs mehrer Möglichkeiten:
      kommt ganz drauf an wenn dein tieferlegung nicht mehr als 60mm ist, kannst du glück haben und der Mechaniker beim Achsvermessen bekommt es durch die Spureinstellung ausgeglichen.
      Dann gibs Domlager Bonrath(billigste), Slazmann und auf g.laderseite gibs noch eine Variante.
      Dritte Möglichkeit: es gibt von VW originall exentrische Lager für die Querlenker(anstelle der alten Lager), mit denen lässt sich der Sturz auch geringfügig verstellen.
      das Problem kommt eigentlich bei jeder tieferlegung über 40mm zustande

      MfG
      Markus



      mein rechter vorderer Winterreifen sah auch so aus - die komplette Innenseite blank ^^ - aber ich denke das es an der Spur liegt..., sagt auch mein Reifen-Heini


      Hatte des Problem auch.Damals nach dem Einbau des Fahrwerks hatte ich nicht daran gedacht eine Spureinstellung un Achsenvermessung mache zu lasse,dadurch hab ich mir 2 Reifensätze innerhalb 8 Monate kaputt gefahrn.Seit den Vermessungen alles Ok.Gruß Mathias.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen