vw teilemarkt

kilometerstand angleichen mit altem tacho

Han-S
  • Themenstarter

sorry, ich weiß dass es das thema schonmal gab aber ich finds einfach nimmer :(
mitm bohrer zurückdrehen am neuen tacho is ja doof, des dauert ewig...
könnt ihr mir sagen wies richtig geht ? wäre echt lieb... un ich will mein auto net verkaufen sondern nur den neuen tacho auf die kilometer des alten angleichen



also

du mussst den tacho ausbauen und die geschwindigkeitseinheit abbauen...

dann die nadel ab, WICHTIG VORSPANNUNG MERKEN...

dann die scheiben ab...

das Modul mit den Ziffern rausnehmen,(bissel das plastikbiegen), dann die Zahlen auf den gewünschten wert, alles wieder einbauen...

dann passt das..

bei weiteren Fragen einfach stellen..

mfg markus


Ähm, rein rechtlich gesehen darfst du nichts mehr am Tacho manipulieren, auch wenn du den alten Stand wiederherstellen willst! Deswegen alten Stand notieren und bei Null anfangen!



Wieso darfst das nicht?


und ausserdem wenn er jetzt den neuen Tacho einbaut und aufeinaml 50tkm weniger stehen hat, denke cih eher das das verboten ist, als wenn er den Tacho auf den richtigen stand bringt...

Mfg markus


Der km-Stand des Tacho darf nicht mehr verändert werden, egal aus welchem Grund!


In diesem Fall darf er das, da sein alter Tacho ja ausgetauscht oder defekt war. Aber wenn er nicht defekt ist, tausch doch einfach die Tachoeinheit aus. Also das Teil mit Tachoscheibe, Zeiger und so.


Nein auch in diesem Fall darf er das nicht da jegliche Manipulationen am Tacho neuerdings verboten sind. Wenn er einen Tacho mit anderem km-Stand einbaut muss er dies bei einem evtl Verkauf sagen und halt den Insgesamtkilometerstand angeben.
Die einzige Möglichkeit ist wie du erwähnt hast den Tacho ansich so zu belassen wenn er nicht defekt ist.


aber wer weisst das einem denn nach das man den getauscht hat?

mfg markus


Normalerweise wird so ein Kombiinstr. in der Werkstatt gewechselt die dir dann ne Bescheinigung ausstellen kann!
Mir is des eigentlich auch egal, gleiche meine km auch an wegen der Versicherung!



hab das gleiche problem, hab mir ein dzm tacho fürn 86c gekauft aber mitn normalen bohrer bekomm ich das i-wie nich hin


polotreff.de
#11 - 13.10.2010tacho ausgetauscht km zurückdrehen tacho zurückstellen polo 86c defekter tacho km verkauf kann man ein polo 86c tacho zurückdrehen? tacho ausgewechselt kilometerstand polo kilometerstand polo 86c kilometerstand zurückdrehen tacho zurückdrehen 86c vw polo 86c tacho zurückdrehen schnell tacho polo 86c km zurueckdrehen tachoscheibe im auto gewechselt kilometerstand? tacho zurückdrehen polo 86 c golf 3 kilometerstand angleichen kilometerstand zurückdrehen beim polo 6n tacho golf 3 kilometer zurückstellen polo 6n km stand angleichen km zurückdrehen versicherung kilometerstand defekt 6n tachostand zurückdrehen kilometerstand zurückdrehen beim polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen