vw teilemarkt

Springt nicht an!

FuNki-VW
  • Themenstarter

Guten Abend!

brauche eure Hilfe und zwar dringend!

Bin eben gefahren auf einmal knallts inne Boxen und Radio und Endstufe gehen aus...Ich dachte ne Sicherung!
zu Hause merke ich da der Anlasser zwar funktioniert aber der Motor nicht zündet!
Da ich mein Auto noch umparken musste habe ich versucht ihn anzuschiebhen! Das funktionierte auch!
Irgendwas stimmt da mit dem Zündungsplus nicht!
Weil während ich den Anlasser betätige geht das Radio an! Aber wenn der Schlüssel rumgedreht ist und das Zündplus auch an sein müsste ist dem nicht so!

Bitte gebt mir Tipps und sagt mir was das sein kann und wie ich das schnellst möglich beheben kann!

Diese scheiss Elektrik sieht man nicht ist unsichtbar kann ich nichts mit anfangen!

Bitte um schnelle Antwort da ich die Karre brauche!

Danke im Vorraus und mfg



gelöschtes Mitglied

    schon batterie überprüft? zündverteiler nachschauen, zündkerzen durchtesten...

    meistens is es ja die batterie bei so frostigen temperaturen.


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    Anlasser geht
    Licht leuchtet wie immer
    anschieben kann ich ihn ja auch! und er fährt!...



    FuNki-VW
    • Themenstarter

    Achja Sicherungen alle kontrolliert!

    sind ok!


    challo!
    kontrollier ma das kabel was von der lichtmaschiene zum anlasser geht das läuft unten um die ölwanne herum das scheuert doch ab und zu ma durch! hatte nen kollege auch schau ma nach


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    ja mach ich!

    kann das nichta uch die Zündspule sein! oder läuft der Motor überhaupt nicht die im Eimer ist?

    Gruß


    Habe seit drei Wochen das gleiche Problem. Jetzt ist er in der Werkstatt. Morgen ist er hoffentlich fertig. Bis dahin kann ich dir auch noch keine Tipps geben. :( :'(

    Verdächtig sind:
    - Benzinpumpe
    - Lichtmaschine
    - Zündkerzen
    - Ventilkappen
    - Batterie


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    deine Karre lief radio ging aber nicht und alles genauso oder wie?


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    weiss denn keiner was es wirklich sein kann!



    Der Radio hat sich nicht ausgeschaltet, obwohl ich den Schlüssel abgezogen habe.

    Der Wagen ist nur durch Anschieben angesprungen.

    Mehr kann ich nicht sagen :'(


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    wär nett wenn du mir morgen mal sagst was die in der Werkstatt gemacht haben!

    Gruß


    Ja klar, kannst dich drauf verlassen . Sobald ich was weiß, schreib ich's dir sofort. Ich bin im Moment auch für jede Hilfe dankbar.

    Es gibt ja nichts schlimmeres als ein Auto, das nicht fährt


    Schönes Auto hast du übrigens. Ich bin zwar überhaupt kein 6N-Fan, aber so mit Stahlfelgen und ziemlich tief gefällt er mir sehr gut


    FuNki-VW
    • Themenstarter

    hehe danke danke!


    aber igitt...ich freu mich schon auf den Sommer endlich andere Räder!


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt chros! zündspule, steuergerät..lass morgen den fehlerspeicher auslesen....

      schicke stahlfelgen


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Jau alles klar!

      fahre heute mittag zu VW.
      Hoffe die Verlangen für den SERVICE kein Geld!

      mfg


      Das kannst du vergessen


      Aber warum hat jeder was gegen Stahlfelgen. Ich mag meine sehr gerne, v. a. die für den Sommer, weil die neu schwarz lackiert sind


      gelöschtes Mitglied

        ich war bei bosch die wollten nichts haben

        aber vw wollen echt für jeden furz kohle..und davon viel zu viel!


        FuNki-VW
        • Themenstarter

        Ich bin nicht hingefahren
        ich habe angerufen und einem Meister das Problem erklärt!

        Der hat gesagt es wird warscheinlich der Zündanlassschalter sein!

        Ich schau mal!

        Gruß


        Bei mir haben sie sich leider immer noch nicht gemeldet. Scheint doch was größeres zu sein .

        Komisch ist hald, dass er beim Überbrücken immer anspringt und auch beim Anschieben. Irgendwas leert jedenfalls meine Batterie aus

        Wenn man nur wüsste was, denn das war früher nicht und zusätzlich ist auch nichts reingekommen seitdem


        Es war der Anlasser und zusätzlich das Radio, welches ständig die Batterie audgeleert hat. Wenn die Batterie wieder aufgeladen war, dann machte der Anlasser schlapp und wenn der Anlasser zwischendurch mal funzte, dann war die Batterie wieder leer. So spielt das Leben und da soll ich dann noch draufkommen

        Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte


        FuNki-VW
        • Themenstarter

        nicht so ganz!

        kannst dir ja mal mein aktuelles Prob durchlesen!
        http://www.polotreff.de/html/forum.../36973.html


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen