vw teilemarkt

Querlenkerstrebe?....Leck mich in da tasch!...

Es gibt drei verschiedene Streben von Wiechers.Die letztere ist für tiefergelegte Fahrzeuge mit Kat.Die benötigst du.Die Prüer wollen so was sehen da du mit dem Kat irgendwo aufsetzen könntest und du den Auspuff verlieren würdest.Nur Geldmacherei!
Gruß

gelöschtes Mitglied

Mmhh komisch, Ich hab meine RSL Felgen ohne Problemme bei meinem G40 eigetragen bekommen! Hab nix an den Radkästen gemacht oder sonstiges! und das mit einer Tieferlegung von 60/40! bin sogar an der Grubenkante hängen geblieben aber hat nix gesagt! mit Strebe ist mein Polo noch en bissl tiefer! Ich tu mir lieber einen schönen Hilfsrahmen drunter! Ist sinnvoller! Die Strebe ist eh nur dazu da das der Polo bei so einer starken beschleunigung wie beim G40 nicht aus der Spur zieht!

Die Strebe dient zur Stabilisierung des Vorbaus beim Polo! Sie hält im Prinzip die Karosse unten zusammen und versteift so die Achse. Dies hat normalerweise keine Auswirkungen auf Sturz und Spur und somit Fahrverhalten. Die G40 Querlenker hingegen verhindern eine allzu große Verwindung der Aufnahmen an der Karosse und minimieren so die Querlenkerbewegung nach vorn und hinten und somit eine Veränderung des Nachlaufs, was sich beim Beschleunigen bemerkbar macht!

PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

@kleinerTeufel: Ist ja logisch das du bei deinen G40 keine Probleme hattest im G40 ist ja auch eine G40 Strebe dran Und da ich keinen G40 habe muß ich halt vom G40 die Strebe einbauen. Ist den von RSL in den Jahren jetzt wohl mal eingefallen habe ein Gutachten von 2002 da steht das leider drin. Dann habe ich noch ein RSL Gutachten von 1994 da brauchte man keine bestimmte Strebe fürn Polo nur fürn Golf, Jetta........naja das sind halt immer die komischen "Regeln" die man wohl auch nicht verstehen muß. Das einzigst Gute an den neuen Gutachten ist: Da steht drin das beim Polo keine Tachoangleichung mehr gemacht werden muß

hi.
    altes thema, weiß ich ... aber wie ist das ausgegangen? oder weiß wer anders, was RSL mit der G40 querlenkerstrebe meint, die man verbauen soll?

PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

Zitat:

hi.
    altes thema, weiß ich ... aber wie ist das ausgegangen? oder weiß wer anders, was RSL mit der G40 querlenkerstrebe meint, die man verbauen soll?

hi, ja habe die querlenker vom g 40 eingebaut und dann habe ich die Felgen eingetragen bekommen!

Antworten erstellen