vw teilemarkt

neuer Tacho...

Spanky
  • Themenstarter

hi...
beim 6n wurden ja 2 verschiedene tachos verbaut...mein polo ist bj 95, d.h. ich hab den alten drin...würd gern den neuen einbauen, da der durchleuchttechnik hat.
würde der funktionieren...also plug'n'play oder muss ich da am stecker rumbasteln?



Hmm benutz mal die Suche da steht eigentlich alles wichtig drin. In Kurzform: Brauchst Adapter, Tachohalterung paßt nicht mehr, einige Anzeigen müssen lahm gelegt werden.


Spanky
  • Themenstarter

na toll...

trotzdem danke...



moment.
soweit ich weiß ist im neuen tacho eine neue zentraleinheit verbaut, das heißt es muß auch der kabelbaum gewechselt werden. darüber hinaus natürlich auch die wegfahrsperre und somit auch schlüssel (wegen transponder) und schlösser (wegen neuen schlüssel).

man kann das natürlich auch elektronisch ummauscheln und basteln. geht alles!

jedenfalls, so mal einfach umstecken wie bei den alten ist es nicht mehr.

ach ja, woher weiß ich das? meine süße fährt ein 98er 6n.


Die ZE ist nebensache, der Tacho läuft auch mit der alten einwandfrei zusammen, es muss nur der Anschluss umgebaut werden. Mein Testlauf ging problemlos, muss mich nur noch um Temperaturanzeige kümmern, die geht noch nicht richtig (Kabel lose).

Achja und deinen Tankgeber musst du auch umbauen der zeigt nicht mehr richtig dann an.


Spanky
  • Themenstarter

na ja egal...ich glaub das lass ich dann wohl doch


Du kannst es als Langzeitprojekt planen, empfehlenswert ist es das passende Armaturenbrett zu übernehmen und am Relaisträger entsprechend anzupassen. Das mit dem Tankgeber geht auch ist halt nur ne frickelei aber machbar. Ich brauche nur noch das A-Brett dann gehts los.


Hallo,

hab das gleiche vor.

Hab mir bei ebay nen Adapter ersteigert der das ganze ermöglicht. Kostete 25,- €.


Unter folg. Adresse gibts auch n paar nette Angebote.


start.jpg
start.jpg

also könnte spanky ja den tt tacho oder den golf 4 tacho ( was von der beleuchtung ja besser aussieht), problemlos einbauen, bei dem link steht ja das der adapterkabel bis bj 97geht.
was man halt dazubraucht ist noch nen tt oder nen gof 4 tacho.
aber passt es da überhaupt rein?

hmm... glaub ich mach das auch.



Naja n TT od. Golf Tacho passt nicht wirklich ohne anpassung. Aber sieht einfach aml geiler aus so n Tacho mit Durchleuchte. Und der Adapter wird mit Einba- CD geliefert. Brach nur dran geclippst werden


Auch n gutes Angebot!


Spanky
  • Themenstarter

versteh ich das richtig, dass es mit so nem adapter ganz einfach ist...also plug'n'play...?
na ja electronic_green, dass die halterung nicht mehr passt...oder lässt sich das auch mit ein wenig bastellei umbauen?


mit dem passenden adapterkabel, wie z.B. bei dem link ist es wohl plug & play allerdings nur bis bj 97.

tja und das anpassen....mit kabelbinder wird es schon klappen.


Spanky
  • Themenstarter

na ja mein 6n is ja bj 95 und will nen 98er tacho


hmm...also ich hau mir auf jeden den golf 4 tacho rein. sieht ja geil aus.

aber kann mir vorstellen das der adapterkabel auch beim 98´er tacho passt.

so wie ich´s verstanden habe ist es ja für Polo´s mit alter ZE vorgesehen. damit der durchleuchtete tacho angeschlossen werden kann

korrigiert mich fals ich falsch liege.


polotreff.de
#17 - 14.02.2006golf 3 neuer tacho
Antworten erstellen

Ähnliche Themen