vw teilemarkt

keine power wenn kalt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo miteinander

muss nochmal mein polo problem zur ansprache bringen. wenns kalt ist und der wagen nach dem anlassen scheinbar normal läuft kann ich ohne absolutes vollgas nicht anfahren. ansonsten geht er aus und ist dann auch nicht mehr anzubekommen. wenn er dann ausgeht hört sichs an als ging ihm die puste aus. manchmal läuft er glaub auch nicht auf allen zylindern nach dem anlassen. hört sich dann sehr unruhig im standgas an. wenn er das dann hat geht er bei gasgeben sofort aus. wenn der wagen dann mal warm ist läuft er einwandfrei ohne schwierigkeiten.

hier die daten: bj 82, 29kw, kat nachgerüstet, ungeregelt; benziner, 16V;

wie gesagt, unterbrecher, kerzen batterie ist ganz neu.

danke euch schonmal im voraus.

gruß daniel



16V ?!?


was soll das 16V den sein ?

Wenst die möglichkeit hast tausche mal vergasereinheit des ist immer so ein sache mit der kaltstarteinrichtung und so !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

steht so auf jeden fall hinten dran mit den 16V ^^
wird er wohl haben weil ja nur 29kw.
wenn das auto mal läuft hört er sich an wie n
diesel dank den 16v

werd mich mal wegen der kaltstarteinrichtung erkundigen

daniel


der 29 kW 1,05 Liter Motor ist alles, aber kein 16 V )

Kann es sein, dass Du den Choke falsch bedienst? Erklär mal, was Du damit machst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ganz kalt:
1. gaspedal durchtreten bei noch nicht eingeschalteten motor
2. choke auf maximum raus
3. anlass versuch, wenn läuft dann auf halbmast rein den choke

...so gings früher immer ganz gut


hab etwas im internet gestöbert wegen meinem problem und bin auf 2 sachen gestoßen:
1. entweder zündkabel defekt weil s mir nach start immer so vorkommt als lief der nicht auf allen töpfen und würgt dann ab bei gas geben
2. vielleicht pulldown dose hin...da müsst er aber im leerlauf ausgehen oder? im leerlauf an ampel läuft er ja, nur wenn man dann gas gibt kommt nichts kein aufheulen nichts...geht einfach aus und sauft ab

schönen abend!

gruß daniel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen