vw teilemarkt

Steuergerät öffnen!

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Hi Leutz,
ich fahre ein GTI Bj 2000. Habe gehört, das man das Steuergerät noch irgendwie auf machen kann. Wie funktioniert dasund vorallem was bringt es?



nicht so hastig da hast du sicher was falsch verstanden.
wenn du das steuergerät öffnest bringt s dir überhaupt nix! ausser nen totalschaden bei kontakt mit wasser
also lass das mal lieber zu!
du kannst von einer fachwerkstatt ein chiptuning machen lassen, dann kann man etwas mehr leistung aus dem motor rauskitzeln. aber bitte nicht so ein ebay schrott! da schadest du dem motor höchstens...
richtiges tuning hat seinen preis, und den nicht von ungefähr.
wenn du ein chiptuning machen möchtest, dann wende dich an einen namhaften tuner wie abt, sls oder so...


gelöschtes Mitglied

    @bommer

    da gibts auch gute chips bei ebay.



    gelöschtes Mitglied

      chipsfrisch....


      gelöschtes Mitglied

        oder so


        naja, also ein seriöser tuner schaut sich den motör erst mal an, bevor er da reipfuscht der chip kann ja schon gut sein, aber der bringt dir ja auch nicht viel, wenn deine bereits verbauten komponenten hicht mit dem ding harmonieren.
        zuerst sollte man ja am motor ändern was mach möchte, und zuletzt das chiptuning.


        also mit geöffnetem steuergerät rumfahren bringt bestimmt 25 ps!

        bei regen sogar bis zu 30!









        Ich halte sehr viel von den eGay Chips,
        drum hab ich gleich zwei drinnen, macht rechnerisch bis zu 50PS mehr.

        Dann muss man aber des Gehäuse offen lassen, damit sich gut gekühlt werden unter vollast!


        Mal ernst:
        "Chiptuning" is eigentlich nur den vorhandenen Chip tauschen/umprogrammiern.
        "Öffnen" kann man da nix (ausser den Drehzahlbegrenzer wahrscheinlich, und der macht doch sicherlich Sinn)
        Man kann dem Autoli neue Kennfeldlinien geben, dann spritzt er anders ein, was bei verändertem Motor ("Tuning" ) auch gut is, da kann man dann sein Spritzenverhalten auf die neuen/geänderten Teile anpassen, was "mehr Leistung" bringt.
        Bringt auch was, wenn du nur Standard-Teile hast, aber sich deine Rahmenbedingungen ned so stark verändern (nix sahara und nix Arktis), dann kannst du ihn auf z.B. "dein Klima" abstimmen, bringt aber nur marginal was.


        Schön das hier zu vier Jahre alten Threads noch jemand seine Meinung kund tun muss!



        H00dlum hat angayfangen ... :'(


        Edit: nimms als Tip/Verweis für weitere eGay Chiptuning anfragen


        tut mir ja leid

        das gelesen zu haben kann kein fehler sein ^^


        polotreff.de
        #12 - 27.05.2008vw polo gti bj.2000 - wasser im steuergerät kann man ein steuergerät auseinanderbauen ? vw steuergerät öffnen problem beim öffnen von steuergerät steuergerät öffnen trick beschreibung zum öffnen eines steuergerätes steuergeräte öffnen motorsteuergerät öffnen steuergerät öffnen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen