vw teilemarkt

Wieviel km/h schafft euer AAU (45PS)?

Hab ich den dan uberhaupt ne Chance den nochmal zum TÜV zu schleifen odr bekomme ich das garnivh erst alles eingetragen? Und kann schon sein das er quasi nen 3F draus gemacht hat wie gesagt ich hab ihn machen lassen weil icb damals keine ahnung hatte. Und auch immernoch nur uber teielwissen verfüge, bin aber lernfähig



Wenn der äußerlich noch wie ein AAU aussieht, dann wird das der TÜV gar nicht merken. Aber so ein Gebastel bekommst du bestimmt nicht eingetragen.


Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F kann ja mal mit nem ehemaligen arbeitskolegen reden der könnte mal nen lauf aufm Prüfstand klar machen.

Also müsste ich zumindest ansaug von meim aav draufknallen fur TÜV damit er so aussieht wie original

und naja hält schon 95t km



Zitat:

Also ansaugung sieht nahezu identisch aus wie 3F


Dann wird es wohl doch nur ein kompletter 3F gewesen sein, den der Typ dir da eingebaut hat.
So viel dazu, daß du bei deinen 1,0 l bleiben wolltest.

Mach doch mal ein Foto vom Motorraum und guck mal, ob auf deinem Steuergerät "Digifant" steht.


Also zwischen 3f,nz oder AAU,AAV,ABU sind aber welten dazwischen das ist wie Arschbacken gegen Kuchenbacken
MPI vs SPI das sind 2 welten da baust auch den ganzen Kabelbaum mit um
ist zwar keine hexerei
Foto fon deinem Motorraum wehre schön langsam mal interesant
das die leute mal ein bild machen können also zumindest die die schon mal 1-2 POLOMOTOREN gesehen haben


Gut ich fahr we mal zur Garage raus fan mach ich mal Bilder. ansich is der orangene den ich als gast angegeben habe bin halt pizza mit den gefahren siht nichmehr ganz so toll aus :( ( disign habe ich von nem bekanten geklaut den seiner siht bzw sah genau so aus bis auf winzige Details)

Und nur son gedanke ich nen Kurbelwellen schaden nich nen totalschaden für den Motor?
weil der der mir den umgebaut hat hatte einen bei seinem 3F und der hat halt gesagt der is nich mehr zu retten.

und ja ich weiß ich nich so ganz der richtuge thead dafür.


Also hab heute mal geguckt da steht digifant auf dem Steuergerät und aus auch definitiv nen multipointer aber block is aber denke immernoch der aau weil der noch rote farbe dran hat vom nachlackieren ( auto is original rot). Bilder habe ich zwar 3 gemacht aber wen ich hochladen will vom handy kommt nach ner weile seitenlade fehler.


Soviel zum thema aau, nix für ungut aber wenn ich schon 10k in das fass stecke dann will ich a wissen was da drin und dran ist und b sollte dann auch alles eingetragen sein.


So nu pics or is not true. Lade sie am pc hoch oder schick sie jemandem der sie hochläd.


Versuch es mal morgen an freundin ihrem lappi hovh zu laden und ja ok is kein aau mehr aber auch kein 3f und ansonsten halt auch kein anderer. Für mich zählt die basis also der block und wen ich in nen polo nen porsche motor mache is es ja immernoch nen polo. Und naja wegen dem was drinne is hat mir der jenige der es gemacht hat auch gesagt aber er hätte mir zum damaligen zeitpunkt ( fruhjahr 2012) auch erklären konnen wie ein Atomkraftwerk funktioniert war mein erstes eigenes auto. Ich hab mir nur irgendwas mit verdichtung verandern irgendwas planen kopf anpassen und das hat die einspritzung auf die wohl efecktievere von seinem 3f geändert wird weil ehr ja kurbelwellen schaden hat und von dem zeug was er gekauft hat habe ich die rechnungen bekommen die hier noch in irgendeinem ordner rum flattern müssten. Und naja die 10k für 95t km Spaß finde ich im vergleich zu meinem smart mit 101 ps der nach 12t km auseinander geflogen ist und mich 7,5k gekostet hat ganz ok. Nur bin ich zum jetzigen zeitpunkt wieder arbeitslos und brauche halt wieder ein preisgunstiges auto. Und der exaau bekommt ja keinen tuv. da ich am neuen auto nicht veil machen wollte und der aau auch als original zuverlassig war habe ich mich für den aav entschieden, wobei ich uber den nz eventuell glucklicher gewesen wäre. Aber egal
versuche mich jetzt halt durch belesen m3inen hlrizont soweit zu erweitern das ich umbauten in zukunft kompl3tt selber machen kann.

Mfg Tino



Also 10.000 Euro findest du okay für sowas?

Selbst wenn's das erste Auto war, ist doch jeder normalsterbliche, nicht böse gemeint, so klar im Kopf und kauft sich für das Geld nicht so ein Auto.

Ich glaub das mit den zehn Riesen nicht.


Wenns dir so wichtig ist bau ich für 10000 euro auch noch autos um. Kein problem


Für 10 Scheine kannst du mein ganzes Auto haben. Dafür bringe ich es dir sogar bis vor die Haustür und mache eine Schleife drum.


Ja ich gebe zu das das ziemlich dämlich war soviel geld in die karre zu pumpen. Und naja war nich ganz der erste der aller erste hat nach 3 tagen nen baum geknutscht (Golf VR6) und warn total schaden. dan hat mein damaliges geld nurnoch fur nen 300eur teurennpolo gereicht später habe ich n3n job bekommen wo ich 2k im monat hatte da mir aber nach 2 jahren das ding so ans herz gewachsen is habe ich die kohle investiert. Und ja mir hat auch schon jemand gesagt er hätte mir für das geld nen vr6 biturbo rein gesetzt. Jetzt eh zu spät ich habe den jib nicht mehr und ärgere mich uber vieles wo ich geld sinnlos ausgegeben habe. Aber schlau is man immer erst danach wie mit dem VR6 is für ein Anfänger ein sarg auf Räder aber ich lass mir halt ungern was ausreden


Ein vr6 muss nicht zwingend nen fahrender Sarg sein. Es kommt immer drauf an, was dem Fahranfänger beigebracht wurde.

Der obercoole 18jährige schafft es in der Regel auch mit nem 1l 45 ps Polo sich abzuschießen. Bitte nicht immer die schuld dem Autos geben.


Schuld hat nie das auto! Ganz einfach jeder sollte seine grenzen kennen!

Ich hab mit 20 mein ersten vr gekauft und mit 21 mein ex a8 mit 4.2l.

Ohne nen unfall weil ich weiss wo meine grenzen liegen. Aber sorry mir reicht es wer nicht weiss was er für 10k bekommt hat eh null plan von autos.

Du dachtest bis gestern das du nen aau hast. Sorry selbst meine mutter weis was sie als motor im auto hat!


Traurig was heute so abgeht! Und traurig fürs forum!


Also erstmal es tut mir ja leid das ich durch meine lockere Auffassung dieser Eingliederung dieser Motoren hier etwas für verärgerung gesorgt habe. Ich gehe halt von dem aus was es mal war. Und ja der golf lag damals außerhalb meiner fahrerischen kompetezen und wa4 halt zu 100% eigen verschulden und ich habe das nur mit dem grab gesagt wil man vor allem als Anfänger noch nicht ganz seine grenzen kennt oder zumindest ich so war und damals es halt übertrieben habe. Ich entschuldige mich hiermit nochmal vielmals. Und wir sind halt nich alle experten und manche sind in ihrer jugend halt ziemlich leichtgläubig und unbelehrbar. Daher ist das vorerst meine letzte Stellungnahme hier zu. Entschuldige mich auch noch ein letztes mahl bei alles die sich irgendwie wie soll ich sagen angegriffen oder verletzt gefühlt haben oder die sich intellektuell missverstanden.

Foto versuche ich trotzdem noch hoch zu laden. Allerdings spiele ich eh mit dem Gedanken das auto weg zu geben wen wer Interesse hat kann er sich ja melden ansonsten verkaufe ich ihn privat und naja TÜV bekommt er ja eh nicht mehr.


Das mit dem Motor merkt wahrscheinlich eh kein Schwein, also sollts auch tüv geben. Nur wenns bemerkt wird könnts halt ärger geben, vor allem beim Unfall. Eintragen sollte auch möglich sein. Nur mal so erwähnt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen