vw teilemarkt

anlagenkonzept

Seth6n
  • Themenstarter

ahoi! hab da mal folgende frage...
in der anlage seht ihr mein konzeot, wie ich es vorhab zu bauen...

Als headunit spielt das clarion rz schlagmichtot 948 dmp (das kleinere mit dem touchscreen)

vorne halt das phase evolution system, mit tweetern in der A-Säule,

etwa hinter den sitzen kommen hifonics warrior kickbässe hin

befeuert werden die (noch) mit ner magnat the rock 600



Als 2 Subs kommen Hifonics Atlas zur geltung
Die werden von ner US Blaster 3460 befeuert, also genug leistung da ...
an 2 ohm

in die C-Säule kommen 2 10er von audio design (italienische marke) die übers radio laufen

da die sub endstufe auch massig strom zieht ( bis 80 A ) muss da ne Zusatzbatterie rein..
nur ist das so, wie ich es da veranschaulicht habe richtig?
das quasi die zusatz bat erst an die cap geht, und von der cap zur stufe?

und noch ne frage:
zieht die eine bat die andere wohl leer?
zudem kommt, das ich nur ne 70 A lima hab...
geht das wohl gut?

gruss seth

p.s. die 4 kanal magnat kommt bald weg, also keine sorgen machen



anlage mit strom.JPG
anlage mit strom.JPG

Bei ner Zusatzbatt muß einiges beachtet werden. Hier mal ein kleines Bild zur Veranschaulichung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Kicks kommen in ein vorhandes Doorboard, zusätzlich dazu? Hab ich das richtig verstanden? Dann sollten sie auf jeden Fall ein eigenes Volumen bekommen, da sie nicht mit den normalen TMTs aufs gleiche Volumen spielen sollten. ZUmal sollten sie recht nah an die TMTs ran. Wenn sie vom Sitzt verdeckt werden (vor allem wenn jemand drin sitzt), wird eventuell viel verschluckt).
    Die Lima sollte das schon packen, dauert eben nur etwas länger bis beide Batts voll sind. Zur Not ein Ctek und die Zusatzbatt alle paar Wochen pflegeladen.

    EDIT: hab grad nochmal das Bild angeschaut, den Cap nicht als Verteiler nehmen. Hau dir den lieber vor die Endstufe mit dem Frontsystem und mach die Stromverbndung zum Subamp möglichst kurz (von der Zusatzbatt aus). Zudem würd ich wie schon oben erwähnt die Kicks ins Doorboard machen an der Stelle werden sie ned viel Spaß machen, da man den Kickbass auf jeden Fall orten kann und der dann von hinten kommt. Zudem werden dort auch tiefe Stimmen gespielt werden, was sich dann sehr komisch anhören wird, da eine tiefe Stimme quasi gleichzeitig von den Seiten (TMTs) und hinten kommt...


  • Seth6n
    • Themenstarter

    das problem ist folgendes:
    hatte vorher das hifonics system in den türen.. da hab ich aber ein hochtöner zerschossen.. und jetzt sollen sie halt als kickbässe dienen, da die ja, laut tests, dafür ziemlich gut geeignet sind...

    ich würd ja sdagen, ich bau die noch in die türen ein, hab aber grad meine fertig bezogene gfk türverkleidung vom sattler geholt und will die jetzt nich schon wieder wegschmeissen.. verstehst?
    irgendwie muss da ja auch bezahlbar bleiben...

    und in fussraum... weiss net ob mich das da net stören würde...

    oder meinst lieber vorne die 45 ah bat durch ne stärkere ersetzen?



    Ja tausch zuerst mal die Starterbatt.


    Seth6n
    • Themenstarter

    dann hab ich noch ne andere frage...
    die starterbatterie wird wohl bleiben.. ist ne gute hoppecke (direkt aus der firma, ist ja bei uns um die ecke, net son ladenramsch...vom bruder der schwiegervater arbeitet da)

    da kommt also ne gelbatterie rein...
    nur:
    wo krieg ich ein passendes relais her, was dann auch die 80 A aushält und wo ich halt gut die 25 ²kabel dranmontieren kann ?

    und:
    muss ich ein masssekabel von der batterie zur gelbat legen? oder reichts nicht auch, wenn ich nen guten massepunkt mir mache?


    Masse sollte eigentlich auch reichen. Ein extra Kabel ist nicht unbedingt notwenig.
    Trennrelais gibts z.B. von Dietz www.dietz.biz die haben ganz brauchbare im Angebot.


    Ne US-Blaster?!?
    Wow, die sind ja legendär für Qualität und Leistung
    Ich hoffe die hast Du noch nicht gekauft.
    LASS ES!
    Greetz
    Fuely


    Seth6n
    • Themenstarter

    ich weiss ja nicht welche stufen du von us blaster kennst..
    die ist zumindest ziemlich gut, kam aus amerika mit zertifikat...
    gemessen ham wa die auch schon.. also stimmt auch was angegeben ist...
    haben mit 2 stufen von denen und 4 (billig) 38ern 145.5 db geschafft, also ganz nette werte..
    soviel zum thema leistung

    geb vielleicht zu das sie vom klanglichen vllt nicht an einer helix oder ähnliches drankommt, davor ist helix aber auch viel teurer...


    Nun gut, wenn Du damit happy bist. Ich möchte Dir auch nicht Deine Anlage madig machen oder so.
    Mein Firmenpartner und ich haben vor ca 4 Jahren, als US-Blaster offiziell noch nicht in Deutschland erhältlich war mal von einem Zwischenhändler ein paar Sachen zum anschauen und testen vom holländischen Importeur erhalten.
    Unter anderem 30er und 38er der Alu-Series, ein 30er Bad Guy und 2 Endstufen (Bezeichnung ?) und ein 20er 3-Wege Kompo.
    Wir waren mit der Qualität halt nicht so zufrieden und haben es daher nicht ins Programm aufgenommen.
    Vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert.
    War ja auch nicht böse gemeint.
    Greetz
    Der Fuely



    Seth6n
    • Themenstarter

    jo.. hat sich was geändert...
    die kleinen endstufen würd ich mir auch nicht ins auto bauen, geschweige denn von den boxen...
    naja, aber wenn du mal auf db drag setzen willst, kann ich dir die 3460 als kostengünstige lösung empfehlen.. sofern man die (originale mit zertifikat) bekommt...
    in Deutschland kriegst die auch, aber das ist keine echte...

    die "nachgemachte" ist vn der verarbeitung viel schlechter.. die chinchkabel z.b. sind nicht wirklich fest und so...
    leistung weiss ich net... aber wird wohl gleich sein denk ich, weil die vom aufbau gleich aussieht


    polotreff.de
    #11 - 19.02.20064*10 ²kabel preise
    Antworten erstellen