vw teilemarkt

radio einbau

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

morgen,ich möchte bei meinem winterauto(einem chrysler) ein radio einbauen.nu is die frage,ob ich die batterie abklemmen sollte. und wenn ja,kann ich das einfach machen,das fzg hat nämlich einen airbag.. danke schonmal



hab bei mir polo 6n2 einfach so das radio getauscht!keine batterie abgeklemmt!alles ohne probleme!stromversorgung läuft ja eh über den iso stecker, also warum batterie abklemmen?


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

weil ich keinen iso-stecker im auto hab,d.h ich muss ihn erst an das ganze kabelgesocks anbauen.



dann lass die batterie dran...

wenn du eh den iso stecker zerpflücken willst, kauf dir nen universalen ( ka.. 10 euro oder so) und lass den vom radio ganz...
je nachdem ob es ein teures ist, sind die stecker dafür meist schweineteuer
(für mein clarion kostet es 40 euro)

batterie dranlassen weil:
wenn du plus und zündplus suchst, und die batterie abgeklemmt hast, wirst wenig erfolg haben ^^

das einzigste was dir da passieren kann ist das dir ne sicherung fliegt...
und es ein bisschen im finger kribbelt.. mehr aber net
gruss seth


polotreff.de
#5 - 17.02.2006chrysler radio kabelbelegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen