vw teilemarkt

Er geht ab und zu aus!

Wusel
  • Themenstarter

Hey habe mal ne Frage und zwar geht mein 2er NZ 55ps ab und zu au wen ich an der Ampel stehe oder so anspringen tut er ohne Probleme!Dabei leuchtet dann das Lämpchen wo die Batterie abgebildet ist also das was für deen Generator steht!Kann es sein das mein Keilriemen neu gespannt werden muss?Weil er die Batterie nicht richtig aufläd?So steht das im Servicheft!

Gruß Wusel



Wenn die Lampe dauernd leuchtet wird es wohl der Keilriehmen sein. Kann allerdings auch der Generator oder die Schleifkohlen vom Regler sein!


Wusel
  • Themenstarter

Was kostet sonen Generator?Oder Schleifkohlen?Nee leuctet nich dauernt nur dann wenn er ausgeht bezihungsweise nen paar Sekunden vorher!Hoffe mal es ist nix schlimmes!Könnte es auch an der Batterie liegen?Habe keine Ahnung wie alt sie ist!

Mfg



Na wenn die Lampe erst leuchtet wenn er aus ist, ist das normal! Batterie kannst du mit Sicherheit ausschließen!

Gruß Oli


Wusel
  • Themenstarter

Hey!Was meinste damit ist normal!Also habs heute nochmal beobachtet er geht aus und dabei leuchtet sie dann auf wie z.B. beim abwürgen!Könnte es auch der Luftfilter sein?Ist nur super selten alle paar Wochen mal!Was meint ihr denn?

Mfg Wusel


gelöschtes Mitglied

    Das das Licht leuchtet kurz bevor er ausgeht ist normal, weil dann die drehzahl zu niedrig ist um den Generator richtig zu betreiben. liegt bestimmt nicht am generator und auch nicht an der batterie. probier einfach mal das Standgas ein bischen höher zu drehen. das geht mit ner verstellschraube am vergaser-is schlecht zu erklären. musst die untere platte vom Luftfilterkasten wo auf den vergaser geschraubt ist wegbauen dann siehst du es. Und noch ein Tipp. wenn du wissen willst wie alt die Batterie ist, das ist in den Pluspol eingeritzt. viel erfolg. gruß Markus


    Wusel
    • Themenstarter

    Moin!
    Ich glaube ich habe keinen Vergaser!Hab nen NZ 40Kw 55PS Einspritzer!Kann ich da auch das Standgas einstellen?Ich glaube auch das es das ist weil wenn ich das Gaspedal leicht gedrückt habe geht er nicht aus und ruckelt auch nicht so!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Beim Einspritzer bin ich überfragt. Aber wenn du nen einspritzer hast müsste es an der Drosselklappe gehn. Schau mal wo dein gaszug hingeht, und ob da eine Verstellmöglichkeit ist. Aber sicher bin ich mir nicht. frag einfach mal ein paar leute die den gleichen motor haben, wie man das Standgas einstellt. Sag mir dann bitte bescheid. Interessiert mich auch.
      gruß reini


      Wusel
      • Themenstarter

      Hey!
      Geil du hast mir super weiter geholfen!Hab das Schreubchen gestern gefunden und in 5 Minuten war alles super eingestellt!

      Mfg Wusel



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen