vw teilemarkt

Nach Zierleisten entfernen LACK AB !

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute meine Zierleisten am Polo entfernt und es ging alles Super bis auf die kleine Leiste hinten an der Fahrerseite!

Da hat sich irgendwas in den Lack gefressen!

Jetzt habe ich dort einen Umriss vin der Zierleiste! Hat die oberste Schicht des Lackes abgefressen - (Glanzlack meinte ein Bekannter). Das kann man jetzt abblättern...

WAS MACH ICH DENN JETZT?!?!? Es fällt nicht krass auf ,außer man bückt sich und weiss es-aber wenn mir das jetzt den Lack kaputt macht?

Wollt morgen mal drüber polieren und Wachsen - was meint ihr dazu?

MfG,
Fränky



Scheint so, als wäre wirklich dein Klarlack abgeblättert als du versucht hast, die Leiste abzuziehen.... übel. Eine Methode wäre, eine "Spotbehandlung" zu machen und die stelle, quasi, die Ränder, vorsichtig mit einem Schleifpapier mit ultrafeiner feiner Körnung "anzuschleifen" Die Stelle großflächig abkleben und mit Klarlack lackieren. Am besten wendest du dich da an den Lackierer deines Vertrauens oder einen Lackdoc. Hatte den selben sch** als ich meinen Golf mal mit dem Hochdrückreiniger säubern wollte - damals hat mir eine Lackiererei aber eher dazu geraten, das ganze zu Lackieren - war aber auf dem Dach.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, das ist echt übel. wüste jetzt auch nicht was ich machen würde wohl auch erst mal lacker fragen...

sag mal, eigentlich sollte sowas ja nicht passieren, welches baujahr ist dein polo denn?


gruss
grasi



hey,
das ist echt nicht schön!
hatte auch mal vor die zu entfernen aber nachdem ein freund das als erstes an seinem polo versucht hat, hab ich es gelassen!
bei ihm ist an sämtlichen stellen der lack ab!
was nicht so schlim war weil er eh lackieren musst! aber ich wollte das nicht also blieben se dran!
bei meinem neuen polo werd ich wohl neue zierleisten in wagenfarbe dranmachen!


Fränky
  • Themenstarter

Na ja, habe heute mit mehreren Leuten gesprochen - die meinten es gäbe da ein mittel .... A.... (Namen Vergessen) macht man drauf - drüberpolieren und fertig.

Fahr aber eventuell morgen nochmal zum Lacker und zu ATU mal schaun was die sagen.


gelöschtes Mitglied

    hi, also wenn der klarlack ab ist hast du keine chance mehr dann musst die tür ganz lackiert werden so blöd es auch klingt aber was anderes kannst du nicht machen. wir haben auf der arbeit auch schon mehr so ne sachen probiert aber es bringt nichts


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen