vw teilemarkt

Wassereinbruch an der Türdichtung Beifahrerseite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Seit einigen Tagen wird mein Auto ungewollt von innen gewaschen. Wenn es regnet, bahnt sich das Wasser den Weg in mein Wageninneres :

An der unteren Türdichtung auf der Beifahrerseite (nahe der A-Säule) tropft - und fließt! - es ab und zu hinein.
Hat jemand das gleiche Problem? Hab auch schon die Türverkleidung abgemacht, die Folie dahinter neu abgedichtet, aber es kommt trotzdem.
Was könnte es für Ursachen haben?

Stelle siehe Bild. Kommt genau zwischen Gummidichtung und Türspalt herein...
Danke Euch!



Bild1.jpg
Bild1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Des Problem hab ich auch,hab die Schutzfolie hinter der Tür auch schon erneuert und es regnet immer noch rein. Das ärgert...


    Schon ma das Türgummi näher betrachtet? Vll porös oder sowas und es kommt dadurch herein? Kenne ich jedenfalls noch so aus alten "Opelzeiten"



    Hi,
    vielleicht liegt es auch nur daran, das die Abflußlöcher in deiner Tür dicht sind.
    Leg Dich mal unter die Tür und mach mit einem Madenzieher o.ä. die Löcher frei.
    LG High


    gelöschtes Mitglied

      hey

      ich hab das selbe prob!

      haben allle abläufe usw nachgesehn, die folie hinter der verkleidung neu gemacht u alles....

      momentan is mein schloss kaputt. also fahr ich ohne folie u ohne verkleidung rum. normalerweise dürfte regenwasser nur ine tür tropfen u evtl ein bissl aufen teppich spritzen, aber am sa war unterm teppich wieder alles nass

      kann das nur noch an der dichtung liegen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Infos!
      Ich habe die Verkleidung einmal abgenommen und - da es ja mal wieder schön grau in grau regnet - auf der Gummidichtung entlang Küchenpapier ausgelegt. So kann ich schonmal die Stelle lokalisieren.
      Es liegt nicht an einer porösen Dichtung.
      Das Wasser läuft in die Tür hinein (ist ja auch nicht weiter Schlimm) und kommt dann an der vorderen Aufhängung der Türverkleidung (diese weißen Plastikstöpsel mit der Noppe auf dem Rücken) entlanggelaufen. Nur warum?
      Sehr komisch. Ich habe diese Folie auch extra nochmal neu abgedichtet, damit das Wasser bitte in der Tür bleibt und von da aus durch die Entwässerungslöcher herausfließt - und nicht hinein.
      Die Löcher sind übrigens frei! Daran liegt es also auch nicht.
      Falls jemand mehr in Erfahrung bringen sollte - melden! Kann anscheinend mehreren helfen.
      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Also jetzt wo Winder ist habe ich auch das Problem! Ich hab meine Türdichtung mit Silikon dicht bekommen! Habe einfach in die naht Silikon reingepumpt! Nur kommt bei mir immer noch Wasser auf die Beifahrerseite! Komisch das es immer die Beifahrerseite ist. Mein Wasser kommt hinterm Handschuhfach runter. Hab da schon Dichtmittel reingeschmiert! Dacht jetzt wäre es dich nur jetzt kommt es wo anderst her! Batterie hab ich von oben begutachtet hab nix gefunden! Wenn die Folie undicht wäre dann müsste ja was aus der Türdichtung kommen oder?


        hey, das prob mit dem wasser an der beifahrertür hab ich auch, wenn der wind bläßt unds regnet...
        also wenn einer ne lösung findet....
        ich glaube auch nicht ,dass es an der türdichtung liegt, das tropft zwischen türpaape und blech raus.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Genau - zwischen Türpappe und Blech. Dichtung ist es wie gesagt nicht. Habe gestern noch einmal die Folie abgemacht und neu festgeklebt. Nun muss ich auf den nächsten Regen warten und sehen, ob es hilft...
        Zu dem Problem mit dem Wasser am Handschuhfach: Das kann vom Pollenfilter kommen. Wenn der Ablauf vom Pollenfiltergehäuse verstopft ist, soll das angeblich im Beifahrerfußraum von oben heruntertropfen. Mal kontrollieren!



        gelöschtes Mitglied

          Ich habe keinen Pollenfilter! Wenn ich die Wasserkastenabdeckung abnehme Tropft das wasser durch die Lüftung was glaube ich normal ist weil dazu ist das teil ja schließlich da. Ich glaube eher meine Beifahrerseitentürdichtung ist nicht mehr ganz i.O. das sehe ich aber auch erst ende Monat da ich eine bestellt habe aber sie noch abholen muss.


          gelöschtes Mitglied

            es is doch zum heulen! immer noch


            CIMG0917.JPG
            CIMG0917.JPG

            Habe das Problem nun auch!
            Werd mich da am Wochenende mal mit befassen und wenns ne Lösung gibt schreibe ich sie hier am Montag hin! Kann doch nicht sein das da kein Mensch sehen kann worans liegt?!?!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Habe das Problem nun auch!
              Werd mich da am Wochenende mal mit befassen und wenns ne Lösung gibt schreibe ich sie hier am Montag hin! Kann doch nicht sein das da kein Mensch sehen kann worans liegt?!?!


              es haben 20 leute (teils sogar kfz meinster geguckt)
              und niemand weiß noch was


              hast du mal geschaut ob deine Aussenspiegeldichtungen alle okay sind.

              meine haben minimale löcher da wo sie am blech aufliegen.

              ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da wasser in massen eindringen kann aber nen versuch isses wert.

              bei mir tritt das problem auch weiterhin auf... die dichtungen werde ich bei gelegenheit mal erneuern.

              gruss
              red


              gelöschtes Mitglied

                ich glaube nich, dass es an den dichtungen liegt, weil es nur nass is wenns richtig schüttet oder auto schief steht

                und dafür is mir die dichtung zu teuer, wenn ich nich weiß, ob das der grund is


                Das Wasser läuft an dem weißen Stopfen (der die Türpappe mit dem Blech verbindet) vorbei und tropft so ins Innere.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Das Wasser läuft an dem weißen Stopfen (der die Türpappe mit dem Blech verbindet) vorbei und tropft so ins Innere.


                  nein! Man sieht nich wo es reinkommt aber da nich weil ich momentan keine verkleidung drin hab


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab das selbe Problem!
                    geht bei mir jetzt schon ein 3/4jahr so!
                    hab auch noch keine richtige lösung!

                    weis nur das es die dichtungen net sind!

                    das wasser fließt irgendwo hinterm amaturenbrett runter und dann am türgummi entlang!

                    kotzt mich an das man da nichts findet!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Hab das selbe Problem!
                      geht bei mir jetzt schon ein 3/4jahr so!
                      hab auch noch keine richtige lösung!

                      weis nur das es die dichtungen net sind!

                      das wasser fließt irgendwo hinterm amaturenbrett runter und dann am türgummi entlang!

                      kotzt mich an das man da nichts findet!


                      jap meins is seit august/september so
                      immer fleißig trocken legen!


                      gelöschtes Mitglied

                        hab mich gestern nochmal kundig gemacht bei nem kfz-mechaniker von vw!

                        sollen mal den pollenfilterkasten überprüfen! da is ne dichtung unten dran---> da kann wasser durch die lüftung in den füßraum eindringen!

                        werd das mal prüfen! geb dann bescheid obs daran lag oder net!


                        gelöschtes Mitglied

                          also wir haben alles schon durch, hier auch nachzulesen
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • So, hab mich da Sonntag mal ran gesetzt und das Problem auch behoben..
                          Habe die Türverkleidung abgenommen und gesehen das das Wasser unter der Folie austrat.
                          Also Folie neu verklebt und DAZU auch die Clipse abgedichtet, denn dadurch kam ebenfalls Wasser unter die Klebestreifen der Folie..
                          Dann 1h lang mit dem Gartenschlauch drauf gehalten und es kam kein einziger Tropfen mehr in den Innenraum!
                          Lege noch ein Bild bei, wo man die Stelle genau mit dem Wasserverlauf erkennen kann! Hoffe ich konnte einigen somit helfen das Problem zu beseitigen! Mein Wassereintritt war exakt an der gleichen Stelle wie beim Bild des ersten Beitrags zu sehen!

                          MFG StreetSTyle


                          P1010008.JPG
                          P1010008.JPG

                          gelöschtes Mitglied

                            das ist es bei mir net

                            die tür kanns schon gar nich mehr sein

                            die hab ich ringsrum bis auf die abläufe noch fett mit klebeband zugeklebt

                            wir fuchteln am we mal alles auseinander

                            scheiße da


                            gelöschtes Mitglied

                              hab heut endlich mal mein leck gefunden wo wasser eintritt!
                              hoffe mal das is das einzigste!

                              bei mir kommt das wasser durchs schiebedach und läuft dann am a-holm hinter der verkleidung bis in den fußraum!

                              hab zwar noch keine ahnung wie ich mein schiebedach wieder dicht bekommen soll aber mal sehn!


                              Hi, am Schiebedach ist immer Wasser, weil die Dichtung nur für den Wind ist und nicht für´s Wasser, nimm einen Blumendraht und fahr in alle 4 Ablauflöcher rein bis sie unten wieder raus kommen, vorne kommt sie dann an der A Säule raus und hinten hinter der Stossstange, brauchst halt so ca 3 m Draht damit es auch wirklich reicht.
                              Wasser am Amaturenbrett kommt vom Pollenfilter, wenn die Ablauflöcher rechts und links im Wasserkasten mit Laub und Dreck voll sind . unter dem Pollenfilter rosten sie gerne durch! Also am besten die Dichtung drunter erneuern oder mit Karosseriedichtmasse abdichen was übrigens auch an der Folie in der Tür super hilft, dabei aber drauf achten das alle weissen Clips und Löcher auch mit abgedichtet werden, Speziell am Lautsprecher kommt es auch gern rein, also Folie dahinter kleben das es in der Tür abläuft und nicht an der Folie vorbei in den Innenraum, ich habe schon den 3. Polo 6N und da waren alle feucht! Wenns noch Fragen gibt einfach eine PN an mich schreiben, ich kenn inzwischen alle Wasserlöcher am 6n
                              MfG Tom


                              gelöschtes Mitglied

                                meiner is inzwischen dicht, mal sehen obs dabei bleibt wenn wir nun die lautsprecher in den türen verbauen, die serienmäßig nich drin waren



                                Da meine Beifahrertür auch undicht war und ich schon alles andere probiert bzw. ersetzt habe...

                                Bei mir kam das Wasser genau am selben Clip der Türverkleidung durch.
                                Neuen Clip geholt, mit Dichtschnur abgedichtet, eingesetzt und siehe da..
                                Trocken!

                                So als Erfahrungswert für andere..!

                                Mfg


                                Hallo ich habe das problem heute auch bemerckt bzw. gefunden allerdings hab ich es auf der fahrer seite das dort die Folie undicht ist und auf der Beifahrer seite unter dem Filter für den innenraum da an den Schrauben bzw. dahinter lief wasser in den innenraum auf der beifahrer seite.

                                jetzt geht es die tage ans Reparieren und austauschen.
                                Hatt hier jemand einen Dämmschutz für Vorne für den Polo 6n 1 der vom fahrer über die mitte bis zum Beifahrer fussraum geht den musste ich heute endsorgen da er wie ein schwamm war und auch schon etwas gestunken.



                                Gibts beim Freundlichen, sind nicht allzu teuer die Matten!

                                Mfg


                                polotreff.de
                                #31 - 15.11.2014türdichtung polo 6n liegt nicht richtig an polo 86c wassereinbruch tür gummidichtungen liegen nicht an wassereinbruch wassereinbruch türdichtung polo türdichtung polo 6n gummidichtung tür preis vw polo 86 c wasser beifahrer türdichtungen polo 6n vw polo wasser beifahrertür polo 9n türdichtung hinten auto im regen ohne türdichtungen türgummi durch wasser klebt nicht richtig wo sind ablauflöcher wasserkasten polo bild türdichtung auto kaputt oben vw polo 6n wassereinbruch wasser kommt durch die untere türdichtung polo 9n türdichtung regnet rein türgummis werden porös türdichtung polo silikonöl türgummi
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen