vw teilemarkt

Motor "schleift" und geht immer aus, wenn er kalt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal gleich 2 Probleme:
Also 1.
Letztes Jahr habe ich einen Zündverteiler ersetzt. Anschließend wurde die Zündung durch einen Fachmann korrekt eingestellt. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: wenn der Motor kalt ist, dann läuft er unruhig und geht aus, sobald ich zum Stehen kommen, wenn ich nicht zwischendurch immer wieder etwas Gas gebe. Er scheint mir dann so "untertourig" zu sein, dass er dann ausgeht. Ist der Motor allerdings etwas warm gelaufen, läuft er ganz ruhig.
Nun kommt noch hinzu, dass der Keilriemen ab und an quitscht.

2. Der Motor macht beim Gasgeben irgendwie "schleifende" Geräusche. Das Geräusch wird laut, wenn ich Gas gebe. Nehme ich den Fuß vom Gas, ist das schleifende Geräusch noch da, jedoch nicht ganz so laut.

Ich bin ein Auto-Leie, hoffe aber, dass ich trotzdem etwas machen kann.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

KFZ-Daten:

> Hersteller......: VW
> Modell..........: POLO (86C) (10.81-9.94)
> Schlüssel-Nr. 2.: 0600
> Schlüssel-Nr. 3.: 661
> ccm.............: 01035
> kW..............: 33
> Erstzulassung...: 07.87



haste mal was am zahnriehmen gemacht?

wenn der zu stark gespannt ist dann hört sich das so an als wenn er schleifen würde.

das hatte ich auch mal. mach die abdeckung ab und schau mal rein. mit dem standgas wir zu 95% mit der lamda zusammen hängen. haste keine andere zum testen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen