vw teilemarkt

tacho nadel entfernen

bauernpolo
  • Themenstarter

hy hab da ma´n problem und hoffe ihr könt mir helfen

wie krieg ich beim 2f die tacho nadel ab



also beim 6n wars am besten mit 2 flachen schraubenziehern gleichmäßig abhebeln...


Am besten mit ner Gabel. Dann vorsichtig die Hebeltechnik verwenden und langsam druck drauf bringen. vorher aber festhalten wo der nullpunkt ist.



War schon paar mal dran das Thema....Suche benutzen

Gabel ist wie gesagt am Besten geeignet!

Gruß Oli


ui, schön blau aber noch ne grüne uhr... das muß man ändern oder?


100_0674_klein.jpg
100_0674_klein.jpg

ja wird noch gemacht!


Mir gefallen die grünen Tachos und Armaturen besser


genau meine ansicht grün is geil!
deswegen las ich meine beleuchtung grün.
mfg
andre


ich weis dieser post war sinnlos


Und wie ist das jetzt wenn man die Tachonadel ab hat. Kann man die dann ohne Probleme wieder draufstecken, ohne das was verstellt ist? Wie ist das mit dem Nullpunkt? Habe mal gehört da ist ne Schnecke drin und wenn man die Nadel abmacht Überdreht die sich und alles ist verstellt oder so ähnlich......



Wenn Du den Tacho vor Dir liegen hast, dann musst Du die Nadel über das Nässchen hebeln. Danach los lassen und Nadel pendelt aus. Jetzt hast Du den Nullpunkt den Du brauchst. Kurz irgendwie markieren um die Nadel später wieder richtig drauf zu setzen. Nadel abmachen und beim draufmachen gibt es keine Probleme. Einfach drauf und gut ist.


und wie saut des aus mit 12 uhrstellung dann einfach die nadel auf 12 uhr setzen oder
mfg
andre


gelöschtes Mitglied

    hi bin neu hier und hab mal auch gleich ne frage hab mir auf eine neue tachoscheibe draufgemacht und hab die nadeln mit der gabel entfernt und wieder draufgesteckt alles funktioniert auch wieder nur stimmt die drehzahl die temp und die tankanzeige nicht wie kann ich die nadel so draufsetzen, dass es wieder stimmt?

    edit: also mein problem ist ähnlich wie dsa von dem schreiber über mit nur leider ist es bei mirschon verstellt!

    gruß thomas


    Hab es auch mit einer Gabel gemacht,langsam gehebelt.War ganz easy.

    Gruß Mathias.


    Tankanzeige: Voll tanken, und dann bei eingeschalteter Zündung die Nadel drauf...

    Temperatur: Motor im Stand drehen lassen und bei 92°C kommt vorne der Lüfter, dann Motor ausmachen & gleich wieder nur die Zündung an, und Nadel auf 90°C stecken...

    Drehzahl: Motor anmachen, im Leerlauf drehen lassen und DZM-Zeiger auf Leerlaufdrehzahl ausrichten...

    fertsch...


    gelöschtes Mitglied

      gut so hab ich mir das auch gedacht und habs auch schon gemacht vielen dank für die hilfe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen