vw teilemarkt

Plasma Tacho?

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

Hallo!

Hat jemand schonmal was von Plasma Tachoscheiben gehört oder Erfahrungen damit?

Hört sich ja gut an:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-Plasma-Tacho-Scheiben-GTI-BLAU-ROT_W0QQitemZ8038802809QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr davon?



Hört sich sehr gut an schein neu zu sein fürn 86C gabs sonst immer nur für autos wie Golf III oder 6n. Aber gehen auch für dem entprechende preise wech, wa?


die dinger sind echt top - siehe profil



sind echt geil..abba für die polo 3er serie sind die schei**** teuer..letzns sind se fürn g40 für ca 130€ weggegangen..


gelöschtes Mitglied

    wie werden die denn angebracht und angeschlossen?


    machst halt drauf wie tachofolien..dann des kabel an lichschalter ran und die beleuchtung vom tacho(nur die skala) abklemmen.


    genau!
    was aber noch fehlt ist der inverter, ähnlich wie bei den neonröhren. den einfach noch dazwischen stecken. ich hab noch die uhrenbeleuchtung auf blau löten lassen, damits gesamtbild stimmt.

    ich muß aber sagen das die dinger vor 2 jahren weg gingen wie warme semmel, da waren die voll billig, die tachos, und keiner war geil auf plasma und smd folien...
    somit habe ich meinen schon fertigen gesamten tacho für 99 euro gekauft, inkl versand. ich mußte einfach nur austauschen.


    gelöschtes Mitglied

      Kauf sie lieber direkt.

      Kann unter Umständen billiger werden....

      in den auktionen gehen die meist ab 90 € weg + Versand.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich hol se mir auch, aber ich warte noch. Bin überzeugt das die Preise mächtig purzeln werden...



      goofy121279
      • Themenstarter
      goofy121279's

      84,-- plus 5,- Versand geht doch schon fast.... vielleicht ne sammelbestellung?


      gelöschtes Mitglied

        genau.

        abwarten. vor wochen haben die noch weit über 140 € dafür geboten.

        Ist natürlich so, wenn der Preis sinkt haben se mehr leute und man hat dann nicht mehr wirklich etwas seltenes.


        Mir ist ds ega wieviele Leute de haben wäre evtl auch dabei bei ner Sammelbestellung kommt auf den preis an wenn wir ihn auf 50€ bekommen bin ich dabei


        goofy121279
        • Themenstarter
        goofy121279's

        das wär fein....haben wir keinen händler der die mal anschreiben kann?

        "DIRK" schreit das Land, in der Hoffnung erhört zu werden....(insider )


        gelöschtes Mitglied

          ma ein bild...


          DSCF2679 plasma tach
          DSCF2679 plasma tach

          goofy121279
          • Themenstarter
          goofy121279's

          Fein!

          Kannst mal was zur Realisation sagen?

          Schwer?
          Aufwand?

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Fein!

            Kannst mal was zur Realisation sagen?

            Schwer?
            Aufwand?

            Gruß


            Kaufen, auspacken, einbauen, anschließen, freuen....
            Für Elektrik-Laien, so wie ich einer bin, machbar.
            Aufwand gering, da lediglich die Schrauben der Orgi Tachoscheibe rauszuschrauben sind, die tachoscheibe aufgelegt wird und dann mit den Schrauben wider befestigt wird.
            nix mit zeiger ab....
            Die Bohrung in der Schraube ist etwas größer sodas man den Zeiger nur gaanz leicht anheben muss.

            Hoffe Dir ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.


            Kann es sein das der inverter geräusche von sich gibt ?
            bevor ich die eingebaut hab hatte ich das nicht...
            und wenn ich zwischen den Farben umschalte ist das leiser oder lauter zu hören...
            Übrigens meine Plasma Tachoscheiben sind von FK...


            IMG_0157.jpg
            IMG_0157.jpg

            Hast du die am Lichtschalter angeschlossen oder am bestehende Tachobeleuchtung?

            Es könnte wegen dem Beleuchtungsregler sein, wenns eins hat


            Hab das am lichtschalter Angeschlossen so wie der Verkäufer das mir gesagt hat...
            hab den ganzen Tacho getauscht...
            meinen raus und den mit Plasma Tachoscheiben rein...
            ... Die Originale Tachobeleuchtung hat schon einen Drehregler wo man heller und Dunkler machen kann... die Tachobeleuchtung...


            Ja, die dinger Piepsen/Summen. Je nach dem lauter oder leiser wenn man zwischen den Farben (meist grün und blau) wechselt.

            Machen meine auch, stört beim fahren aber nicht wirklich


            ist normal hab schon ein paar verbaut...
            hatten die leider alle.... dick in Zb. Schaumstoff oder ähnliches einwickeln, dann hört mans kaum noch...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen