vw teilemarkt

Motor Umbau von 1l Motor ALL zu 1,4 AEX, AKV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Motor von meinem Polo BJ 5/98 6 N 37 kw Motorkennbuchstaben ALL ist leider defekt. Jetzt bekomme ich zur Zeit aber keinen 1 Liter Motor, ich könnte aber mehreer 1,4 Liter Motoren mit den Motorkennbuchsttaben AEX, AKV bekommen, Passt dieses und was muss ich verändern oder noch kaufen, damit der Motor bei mit läuft. oder könnte ich Ihn einfach einbauen. Er muss auch nicht mehr Leistung haben soll halt nur laufen:

Danke für die Antworten.

mfg deep18



Hallo,

du kannst auch einen 1,4 Ltr. Motor einbauen. Musst auch sonst nichts ändern. Du musst aber unbedingt darauf achten, das er die selbe ZE hat. Du hast die neue ZE, da Baujahr 98. Allerdings wäre das passende Getriebe zum 1,4 empfehlenswert wegen der Übersetzung.

Tja, und dann muss der Tüv noch seinen Segen geben.

mfg
Dennis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
sorry wenn ich dumm Frage, aber weis heist den ZE.



ZE- Zentralelektrik.

Sprich Motorkabelbaum- Stecker, Anschlüsse ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok vielen Dank


polotreff.de
#6 - 21.02.2006motorkennbuchstabe all cache:la9ba-qzhquj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=aex+akv anlasser polo akv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen