vw teilemarkt

hilfe radio einbau

4608725
  • Themenstarter

hallo,mein name ist alex und bin Anfanger
hab mir von eiinem Rentner eine polo 6n2 gekauf.das auto hat keienen radio und keine boxen, antennenkabel ist auch nicht da und dieser radio stecker auch nicht.
boxen und radio hab ich mir schon gekauft.

meine frage an euch ist woher zieh ich am besten die zwei kabel: plus-anschluß 12V und dauerplus 12V. ach und noch was wo befestige ich am bessten den masse kabel.



gelöschtes Mitglied

    kenne mich zwar auch nicht sonderlich gut aus, aber bei masse musste sehen, dass du am besten irgendwo an die karosserie gehst...
    das ist natürlich alles irgendwie be... wenn noch keinerlei kabel gelegt sind ;/

    wo du die ziehst? am besten batterie - d.h. en neues stromkabel legen, oder? musst ja eh dann noch zu den sicherungen und dann gehts erst zur anlage


    gelöschtes Mitglied

      wenn du nur n radio einbaust und keine anlage würd ich mir den dauerplus endweder direkt aussen sicherungskasten oder vom zigarreten anzünder holen und den schaltplus vom zündschloss nich vergessen



      Bin mir relativ sicher, dass der ISO doch vorhanden ist. Bei einem war er mal irgendwo in den Tiefen des Armturenbretts versteckt. Kannst ja mal etwas suchen, falls er doch nicht da sein sollte:

      Stromkabel von der Batterie in den Innenraum ziehen, das Stromkabel max 30 cm nach der Batt absichern.
      Dann eben die Belegung des ISOs so vornehmen, dass er zu der des Radios baßt (unbelegte ISO-Stecker gibts in jedem gut sortierten Car-Hifi-Shop.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch nochma kurz ne frage: was kommen denn beim 9n vorne in die türen für boxen (größe)?


        @mrniceguy: Es gab den 6N2 definitv auch ohne Radiovorbereitung...


        leg dir noch nen masse kabel neu vom motor aus. da ist ja ne masse stelle und plus holst du dir vonner batterie. wenn du doch mal ne anlage oder nen verstärker willst hast du gleich vernünftige kabel gelegt. pack dann aber ne sicherung zwischen der batterie und dem plus kabel!


        4608725
        • Themenstarter

        danke erstmal für eure vielen antworten.
        ich werde jetzt nochmal genau reinschauen und den iso stecker suchen.
        melde mich noch
        mfg alex


        @s.latuski: Wie gesagt, er kann ja mal suchen, wenn er das Pluskabel ziehen wird muß er wohl eh da ein zwei Teile abmachen um besser zu Rande zu kommen. Und wenn das passiert ist kann man ja mal nachsehen.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen