vw teilemarkt

Warum klappt das mit meiner Heckklappe nicht!

6n2-Freak
  • Themenstarter

Hallo Jungs!

Ich bin hier echt am verzweifeln.
Habe mir einen Stellmotor in die Heckklappe eingebaut, damit sie per Knopfdruck aufspringt. Das funktioniert auch wunderbar.
Nun möchte ich diesen Winter u.a. die Heckklappe cleanen.
Da ich dann ja keinen Griff mehr an der Heckklappe habe, muß die ja von alleine hochfahren.
Habe mir daraufhin einen Dämpfer von Larry's Heckklappen bestellt.
Nun habe ich den nach der Einbauanleitung eingebaut und Ergebnis: die Heckklappe wird so stark verzogen, dass ich Sie nicht schleißen kann.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
pls help.



6n2-Freak
  • Themenstarter

ach so, bevor ich es vergesse:
der Dämpfer ist nicht zu stark.
Habe auch schon den von der Motorhaube ausprobiert.
Der kriegt nicht mal die Heckklappe hoch, sie wird aber trotzdem verzogen.


hats du einen oder zwei weil ich könnte mir vorstellen wenn du nur einen drin hast das der dir die heckklappe schief drückt und sie sich somit verzieht



6n2-Freak
  • Themenstarter

Ich habe nur einen dämpfer verbaut, aber das soll auch reichen.
Auf jeden Fall hat mir der Verkäufer das so gesagt.


hmm versteh net genau..
warum hast du überhaupt andere dämpfer genommen ?
der Standard reicht doch...
der stellmotor soll doch nur die heckklappe entriegeln... und du machst sie dann per hand auf .. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
lg Dennis


gelöschtes Mitglied

    also ich habs so verstanden: wenner nen stärkeren dämpfer nimmt, dann kanner die klappe entriegeln und dann öffnet die sich von alleine... das funzt aber irgendwie net, weil sich die klappe verzeiht... ich würd auch sagen das du zwi von den gingern verbauen mussT!
    hab ich das denn richtig verstanden?


    hmm ich weiss net ich würd das auf keinen fall so machen das du aufn knopf drückst und gleich die klappe aufgeht...
    stell dir vor lässt deine freundin fahrn .. die sieht das da so nen toller knopf ist und drückt wärend der fahrt drauf


    Also ich würd´s auch net so machen, aber wenn du´s so durchziehen willst solltest echt zwei verbauen...


    gelöschtes Mitglied

      es gibt doch diese frauenfreundlichen knöpfe mit so ner schutzkappe obendrauf... so wie man die auch immer in diesen amerikanischen fliegerfilme sieht wenn der pilot der russischen mig vor siche ne rakete reinziehen will!
      also extrem frauenfreundlich!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 6n2-Freak
      • Themenstarter

      Also:
      1. Der Knopf im Innenraum ist versteckt, so dass nicht jeder dran rumfingern kann
      2. Die Entriegelung funzt auch per Fernbedienung der ZV/Alarm-Anlage
      3. ...
      ... egal
      Ich finde es auf jeden Fall scheiße,
      wenn man bei einer cleanen Heckklappe sich dann eine Ecke suchen muß, um sie nach der Entriegelung aufzuziehen.

      P.S. "wil" hat mit seiner Erläuterung, wie es später funktionieren, soll genau ins schwarze getroffen.
      Hat das denn von euch noch keiner gemacht?
      Sorry, aber wenn man die Heckklappe cleant, dann sollte man sie doch auch mit bissl Stil öffnen können


      6n2-Freak
      • Themenstarter

      ... nebenbei:

      Bei neueren Fahrzeugen (z.B. Mercedes)
      ist im Innenraum auch eine Taste vorhanden, mit der sich die Heckklappe öffnet.
      Aber irgendwie läuft das glaube ich mit Hydraulik ---> is mir zu kompliziert
      Da können auch flinke Frauenhände mal draufdrücken.


      polotreff.de
      #12 - 08.09.2004cache:kmgp6dwutaaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=verzogen heckklappe verzogen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen