vw teilemarkt

Schleifen beim Einlenken.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.
Mir ist gestern was aufgefallen , und zwar wenn ich über ein hugel fahre und ganz nach links lenke dann fängt da was übelst an zu schleifen und hört sich garnet jut an .
Ich hab da so eine vermutung aber ich weiss net ob es auch das ist, der ist vorne 60mm tiefer und wenn ich ganz einlenke und der einfedert schleift die felge an der aufhängung?(14 zoll)
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruß Julien



ja kannste doch gucken ob beschädigungen da sind! iss das nur auf einer seite oder bei beiden? also bei mir machts übelsten krach auf der rechten seite! Der stossdämpfer iss hin! hab ja garantie, kommt nächste woche ein neuer....

Gruß


Schau mal nach ob evtl. der Reifen an der Radhausschale reibt! War bei mir auch mal



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo ich werd mal nachschaun , auf einer ebenen strecke schleift da nichts habs vorhin aufm parkplatz ausprobiert.
Erstmal danke für die antworten.

Gruß Julien


Abhilfe könnte ein lenkeinschlagsbegrenzer schaffen- den macht man sich bei Monsterdicken schlappen vorne drauf-aber ich schätz, dass auch du um diese jahreszeit eher eine etwas schmalere Variante fährst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja , das ist immer nur wenn der vorne etwas einfedert dann quitscht das und schleift das so richtig miess.
Hab nochmal mit der taschenlampe reingeleuchtet aber man sieht nichts..
sone kakke nicht das es die antriebswellen oder so sind? bei 60 mm?
Gruß Julien


Hi Hatte auch so ein Problem.Hab 65/50 drinne un 14 R.Beim einschlagen hat der bei mir auch geschliffen seitdem ich 5mm Scheiben druff hab schleift da nix mehr.Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub dann kauf ich mir für vorne 5 mm spurplatten.
Muss man die eintragen?
Gruß Julien


Hi Julien!Ja du musst sie eintragen,seitdenn du hast eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ABG (Allgemeine Betriebsgenehmigung) dafür.Oder ein E - Zeichen.Gruß Mathias.



gelöschtes Mitglied

    hi hab mir gerade mein sportfahrwerk 60/60 eingebaut (polo 6n) , als ich eine probefahrt gemacht habe ist mir aufgefallen, dass sich wenn ich komplett nach links einschlag und vorwärts fahre ein lautes schleifendes geräusch bemerkbar macht (auf der beifahrerseite). hab das rad nochmal runtergenommen und mir das alles nochmal angesehn nix gefunden ........ :( keine schleifspuren. so was nun ?

    muss dazu sagen das ich montag die achsvermessung machen werde . kann es damit zusammen hängen ,dass die spur noch nicht eingestellt wurde?



    Wenn es nirgends schleift, also am stabi usw. auch nicht dann kann es mit der Spur auch nicht zusammenhängen, springt er denn evtl. auch leicht auf? Das ist bei den 2F´s immer normal. aber beim 6N? Da kenn ich das nicht...


    Lg Ghost


    gelöschtes Mitglied

      ne der springt nicht . das komische ist wenn ich komplett links eingeschlagen hab und dann vorwärts fahre hab ich dieses geräusch nur . wenn ich nach links eingeschlagen hab und dann rückwärts fahre ist nix zuhören .


      polotreff.de
      #13 - 17.11.2007beim einlenken schleifen schleift beim einlenken polo quietscht beim links einlenken schleifen bei einlenken polo 6n schleift einlenken beim einlenken schleift es vw polo 86c quietscht beim einlenken wenn ich nach links einlenke schleift etwas schleifen des rades beim einlenken vw polo einlenken schleifen räder schleifen beim einlenken schleifen beim einlenken http://www.polotreff.de/forum/t/37916 schleifen beim einlenken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen