vw teilemarkt

G40 Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,ich bau mir gerade einen poloII zum G40 um und hätte da eine frage an die,die einen g40 haben oder sich damit auskennen.

ich habe den motor schon eingebaut natürlich auch den kabelbaum und so weiter.......
nun bekomme ich kein funken von der zündspule

vieleicht fehlt mir noch ein teil

hab da auch eine idee vielleicht:kann es sein das im g40 ein zündschaltgerät verbaut sein muss

und wenn kann mir jemand ein photo schicken



Tach schön , sind die Massebänder ordentlich angeschlossen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst mal danke für deine antwort

also das masse band ist am motorhaltebock angeschloßen.

hast du einen G40?zwecks meiner frage wegen dem zündschaltgerät ich glaub aber nich das er so was hat?oder



was verstehst du unter zünschaltgerät!
ein g40 hat ja nun vermeindlich n hallgeber (3 kabel am zündverteiler) deswegen brauch der auch n "steuergerät" dafür.
villeicht hilft dir das ja weiter!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallgeber haben wir schon über prüft der geht aber wenn ich vom zündverteiler den mittleren stecker abziehe (das ist der von der zündspule) und eine kerze reinstecke und die auf masse halte vom motor kommt nur ein funke wenn ich die zündung einschalte,wenn ich dann versuche zu starten also den anlasser leiern lasse kommt keiner
vieleicht steuergerät kaputt

hab ich bei e-bay gekauft


ich tippe ganz stark aufs steuergerät...

würde es dem jenigen bei ebay an kopf schmeissen haste da mal rein geguckt habe das schon mal erlebt das da kein chip drin war lol ... kann auch sein das da ein heimbastler dran war der vielleicht beim wechseln des steuerchips scheisse gebaut hat.. nimm mal ein anderes steuergerät wenn du die möglichkeit hast dann sollte es vermutlich laufen ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich auch stark im verdacht

der chip ist aber drin sogar so ein scheiß tunig chip also rum geschraubt an dem ding hatt der verkäufer auf jeden fall

gibt es eine möglich keit das ding zu prüfen

ich glaub da kann man die pins durch messen mit autodata glaub ik zumindest.

ich hätte noch ne frage vorn beim linken scheinwerfer hab ich noch paar stecker frei das meiste kann ik zu ordnen aber da ist noch so ein runder stecker da hab ich keine ahnung wo der hin kommen soll der ist glaub 3polig o.4.


du kannst es prüfen nur bei der prüfung solltest du vorsichtig sein ich weiss es ebend nicht genau endweder darf man es nicht auf V prüfen oder auf ohm. musste dich noch mal schnau machen sonnst ballerst du es auf jeden fall durch. wegen dem stecker brauche ich mal mehr angaben kann ich so nicht sagen...


das steuergerät würde ich so wie es ist beanstanden und versuchen es dem verkäufer wieder zu geben ..

mfg steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich mach das mit autodata das ist so ein programm da steht das alles drin.
müßteste eigendlich kennen als KFZ-Mechatroniker

zwecks dem stecker kann ik dir nur sagen das der beim linken scheiwerfer ist kommt dort mit aus dem licht kabel baum das ist der einzige der einigermassen rund ist müste man eigendlich sofort sehen aber wie gesagt für was der ist und wo der hin soll keine ahnung der ist glaub 3polig



na sicher kenn ich autodata wobei es mit ESI[tronic

  • auch zu machen ist ich meine nur da ist vorsicht geboten wenn du nicht genau weist was du machst dann lass es lieber

    mfg


  • polotreff.de
    #11 - 25.02.2006http://www.polotreff.de/forum/t/38021
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen