vw teilemarkt

umbau von aau auf 3f

Sonynico
  • Themenstarter

muss ich beim 75 ps umbau also von aau auf 3f aauch die benzinpumpe wechseln?

bin mir da nicht mehr so sicher

MfG Ncio



Ja must auch mit wechseln, hat nen anderen Druck, die vom 3F hat ca. 3 Bar die anderen nur ca. 1,5 Bar...

Benutz doch mal die suche, das Thema hatten wir schon sooooo Oft!


Sonynico
  • Themenstarter

keine lust gehabt

habe heute 10 std anb nem polo vom kumpel geschraubt also ruhe


ne abe danke trotzdem



och du armer... ist doch schön, 10 Stunden schrauben wenn auch was bei raus kommt ist doch schön... Hast denn schon die Pumpe oder brauchst noch eine ? Hab noch ne g40 Pumpe liegen


Mußt Du nicht! Hab noch nie eine mit gewechselt beim Motorumbau. Hydrostößelmotoren haben einen Druck von 0,35 - 0,40 bar. Völlig egal was für ein Modell.


Das Stimmt so nicht, man sollte schon mit umbaun gehn tut das auch mit der vom AAU und AAV aber die vom 3F ist DEVINITIV ne andere als die vom AAU und AAV sagt auch VW
Ob das nun geht oder nicht mit den "kleineren" weiß ich nicht, hab die Pumpe immer gleich mitgemacht


Hab mal kurz nach den Teilenummer geschaut,die vom NZ,3F und PY hat die Nummer:b 867 906 091 und die vom AAU und AAV hat:b 867 906 091 B Also wie gesagt verschieden sind diese und ich hab sie immer mitgewechselt daher kann ich nicht sagen ob es auch mit der Kleinen geht


gelöschtes Mitglied

    hy du kannst die benzpumpe umbauen ist aber kein muss wenn du den motor original fahren willst! also ich fahre noch die 45er pumpe habe aber auch den 3f drin (aber ein bischen getunt) merke es nur auf der autobahn bei volllast gruss schewy


    hallo? benzinpume ist vom aav bis 3f gleich! wers nicht glaubt kann ja mal die teilenummern vergleichen!



    Hab doch schonmal die Teilenummer gepostet, les doch erstmal bevor du gleich ne halbeminute ausrufezeichen machst, die teilenummer sind aus dem ETKA und der wird wohl kaum etwas falsches sagen oder ? Sind devinitiv nicht die gleichen!


    Soo um alle vorurteile und besserwisser eines Besseren zu beleeren hier ein auszug ausm dem ETKA...

    Mann kann einen Serien 3f Motor mit einer AAU und AAV Pumpe betreiben sollte aber am besten gleich auch die 3F Pumpe mitumbaun da man dann noch genug reserven hat!


    VW Pumpe.jpg
    VW Pumpe.jpg

    naja wenn du meinst....bosch teilenummern sind hier beim bosch-dienst in herford gleich!komisch komisch! du hast recht und ich meine ruhe......


    Bosch ist nicht VW, vielleicht hat Bosch ja eine die den Druck vonner großen hat denn das würde sinn machen...


    jau das könnt sein! ich fahr meinen 3f schon n paar monate mit der aav-pumpe und der zieht wie sau....wollt ja nur sagen das es nicht zwingend notwendig ist die pumpe mit umzubauen bzw. es nicht daran liegen kann wenn sie nach einem motorumbau nicht anspringt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen