vw teilemarkt

An alle Automatik Fahrer!

Poloblau
  • Themenstarter

Hallo,

fahre einen 9N mit 4 Stufen Automatik,
mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Nach einem Jahr praxiserfahrung bin ich allerdings der Meinung dass VW den Automat mal mit mehr PS anbieten könnte.
Eine Anfrage bei VW ergab daß die meisten kunden nicht mehr leistung wünschen würden. Ich fände allerdings daß so ein "Moppelchen" mit immerhin 1150kg einiges zu schleeppen hat. An steigungen sschalte ich im Sommer z.B. die klima kurzfristig aus damit er besser zieht. Wie sehen Eure Selbstschalter erfahrungen aus?
Hatte vorher einen 94 er Ford Fiesta(bauen auch gute autos)der hatte nur 60PS aber wog auch nur 913kilo(vorteil CVT getriebe) der war abgesehen vom ampelstart zumindest im mittleren geschwindigkeitsbereich + an steigungen flotter.
Gruß
Micha



gelöschtes Mitglied

    Hi es gibt doch den 9N mit mehr Dampf unter der Haube.. zum einen den GT und jetzt auch den POLo CUP nachbau mit 186 PS im Leichtbau format ..


    Poloblau
    • Themenstarter

    Wie gesagt im Automatik, Tuning wurden die 4 Stufe sicher nichtt vertragen,?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen